10 Dinge, die in jede Handtasche gehören

10 Dinge Handtasche

Kennt ihr das: Mal ganz schnell die Handtasche gewechselt damit sie zum Outfit passt und ihr steht vor einem Berg an Sachen, der in die neue Tasche hinein soll? Damit schnell Ordnung ins Chaos kommt, habe ich für euch mal die 10 wichtigsten Sachen zusammengestellt, die in jede Handtasche gehören.

10 Dinge, die in jede Handtasche gehören

  1. Handy
  2. Timer
  3. Geldbörse
  4. Schlüssel
  5. Kleines Kosmetiketui mit Lippenpflegestift, Rouge, Kaugummi, Tampons, Deo, Kopfschmerztablette, Pflaster und Taschentüchern
  6. kleiner Snack (Apfel oder Müsliriegel)
  7. Einkaufsbeutel
  8. Tuch
  9. Sonnenbrille
  10. Individueller Kleinkram wie Kopfhörer, Regenschirm, etc.

Das schöne am Umräumen der Tasche ist, dass so mal alte Kassenzettel und andere Sachen rausfliegen, die sich überflüssigerweise in der Tasche ansammeln. Hervorragend eignet sich auch ein Taschenorganizer wie in Punkt 5, um die wichtigsten Kleinigkeiten wie Schminke, Kaugummis und Co. schnell von einer Tasche in die andere zu packen. Die größeren Sachen wie den Timer für wichtige Termine, das Handy, die Geldbörse  und Schlüssel braucht jeder von uns und sollten immer wieder in der neuen Tasche landen.

Ich finde ein kleiner Snack wie ein Apfel oder ein Müsliriegel darf auch nicht fehlen, nicht dass ihr unterwegs mal unausstehlich werdet, nur weil euch der Hunger quält. Deshalb immer etwas einstecken haben. Auch ein kleiner faltbarer Einkaufsbeutel muss in jede Handtasche, wenn ihr nach der Arbeit oder der Uni nochmal fix in den Supermarkt oder über den Markt geht und euch was Schönes zum Essen aussucht. Ganz wichtig ist auch ein großes Tuch, das euch bei Sonnenschein vor dem Verbrennen rettet oder am Abend davor schützt im Biergarten zu erfrieren. Ebenso die Sonnenbrille: Bei Sonnenstrahlen unerlässlich und auch morgens super praktisch wenn man noch total verquollene Augen hat.

Punkt 10 auf der Liste kann bei jedem variieren. Ihr kennt das sicherlich, jeder hat so ein Lieblingsaccessoire was immer dabei sein muss. Sei es der Regenschirm für unterwegs, um nicht nass zu werden oder die coolen Kopfhörer, um unterwegs die Lieblingsmusik zu hören.

Ihr seht, es sind schon immer recht viele Sachen, die wir Frauen mit uns herumtragen. Deswegen ist es ratsam immer mal wieder die Handtasche zu wechseln beziehungsweise deren Inhalt zu überprüfen. Und, damit ihr auch wirklich nichts vergesst, habe ich euch mal die kleine Liste mit den 10 wichtigsten Sachen zusammengestellt, die in jede Handtasche gehören. Viel Spaß beim regelmäßigen Taschentausch und falls euch noch was auf der Liste fehlt, sagt einfach Bescheid, dann wird es noch ergänzt!

p.s. Meine Tasche ist übrigens die wunderschöne Irma von zwei.

Schlägwörter
,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Nadine

Vorhang auf – Das sind die neuen Cargo Taschen

Taschenkenner-Urgesteine wie wir wissen, Cargo, das gab es doch schon mal: Ja...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.