Bienvenue – Delsey ist zurück im Taschenkaufhaus!

Delsey

Pünktlich zum 70. Geburtstag der französischen Reisegepäckmarke kehrt Delsey zurück ins Taschenkaufhaus. Der Zuwachs ist keineswegs ein gänzlich neuer Spross, sondern vielmehr ein guter alter Bekannter mit vielen neuen Highlights im (Reise-)Gepäck. Und was für ein Rückkehrer! Denn die Geschichte Delseys ist wahrlich eine des Erfolgs.

Über Delsey

Bereits 1946 gründeten Herr Delahaye und die Brüder Seynhaeve das Unternehmen, wobei ihre Expertise zu Beginn vor allem auf dem Erfahrungsschatz Delahayes beruhte. Jener hatte schon zuvor robuste Taschen für Schreibmaschinen sowie Fotoapparate hergestellt und wandte sein Wissen nun auf Reiseartikel an. So war die Leidenschaft der drei für stilvolles Reisegepäck schnell entfacht – und steckte die Menschen in aller Welt an.

Im Jahr 1970 wurde das erste Hartschalengepäck, der Delsey Airstyle, konzipiert. Nur zwei Jahre später brachte das Unternehmen seine erste Hartschale mit Rollen auf den Markt und führte damit den Trolley im Unternehmen ein. Die stetige Anpassung an die Bedürfnisse Reisender sicherte den Franzosen nachhaltigen Erfolg und macht sie heute zu einem der international führenden Reisegepäckhersteller.

Auf fünf Kontinenten sowie in mehr als 110 Ländern ist Delsey vertreten und wird aus gutem Grund für seine bereits mehrfach ausgezeichnete Qualität geschätzt. So gelingt es der Gepäckmarke immer wieder aufs Neue, die Wünsche der Kunden zu erahnen und diese sowohl innovativ, funktional als auch kreativ umzusetzen.

Delsey im Taschenkaufhaus

Delsey - Chatelet Hard Trolley 69 von Delsey
Chatelet Hard Trolley 69 von Delsey

Sei es im Segment der Hartschale, in dem strapazierfähige Trolleys aus Polycarbonat und Polypropylen langfristige Freude an den Produkten versprechen oder im Bereich Weichgepäck, in dem widerstandsfähiges Nylon oder Polyester allen Belastungen trotzt – Delsey findet für jedes Reisebedürfnis die passende Lösung. Dabei präsentieren sich zum Beispiel die Chatelet Produkte sehr ästhetisch mit feinen Details in Lederoptik, während die Dauphine 2 Trolleys sportlich mit baumwollähnlicher Optik und Teflon-beschichteten Materialien auftrumpfen.

Delsey - Dauphine 2 Kabinentrolley 55 Slim von Delsey
Dauphine 2 Kabinentrolley 55 Slim von Delsey

Stets ambitioniert, noch größeren Komfort zu gewährleisten, werden im Unternehmenssitz Paris besonders leichte Gepäckstücke entwickelt, die dank diverser Tragegriffe bequem in die Hand genommen werden können. Darüber hinaus sichern leichtlaufende, äußerst leise Rollen beste Beweglichkeit. Zusätzlich verfügt die Serie Chatelet über eine patentierte Bremsvorrichtung, die das Wegrollen des Gepäcks auf abschüssigem Untergrund verhindert.

Delsey - Belfort Plus Trolley 76 von Delsey
Belfort Plus Trolley 76 von Delsey

Hervorzuheben im Sortiment des Taschenkaufhauses sind überdies die praktischen Segur Trolleys, deren Innenfutter mit Reißverschlüssen befestigt ist und somit im Handumdrehen herausgetrennt sowie bei 30°C gewaschen werden kann. Die Hartschalen aus der Belfort Reihe bieten im Gegensatz dazu ein leicht handhabbares 3-Punkt-Verschlusssystem, das für häufiges Öffnen besonders gut geeignet ist.

Alle Delsey Trolleys verfügen über eine durchdachte Innenausstattung und, im Bereich des Weichgepäcks, zusätzliche, praktische Außenfächer. Abschließbare Hauptfächer sowie integrierte TSA-Schlösser garantieren, dass der Tascheninhalt allzeit sicher ist.

 

Auch ohne nach Paris zu fahren, reist ein Stück französischen Esprits mit den elegant designten Gepäckstücken immer mit. Ob ein wendiger, leichter Trolley, eine robuste Hartschale oder ein edles Beauty Case – mit Delsey beginnt das Urlaubsgefühl bereits beim Packen. Daher freut sich das Taschenkaufhaus ganz besonders, die Reisegepäckmarke pünktlich zur Urlaubszeit wieder im Sortiment zu begrüßen. Willkommen zurück!

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Juliane.

Schlägwörter
,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Gastautor

Drip Drip Drip- Minimalistische Rainwear von Rains

Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein. Wie der treffende Markenname Rains es schon...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.