10 ultimative Tipps für den Festivalsommer

Festival Taschen Tipps

Na habt ihr schon den Kalender gezückt und euch sämtliche Festivaltermine für dieses Jahr vermerkt? Noch nicht? Dann wird es Zeit, denn bei einigen Tickets heißt es schnell sein. Für die, die ihr Jahr schon mit Festivals und Konzerten verplant haben und natürlich auch für die, die es noch tun werden: Hier unsere 5 ultimativen Taschen-Tipps für den Festival Besuch!

Tipp 1: Gürteltaschen

  • Mit den trendigen Hip Bags tragt ihr Geld, Handy und den Personalausweis direkt am Mann beziehungsweise der Frau und seid vor Langfingern gut geschützt. Und noch dazu habt ihr die Hände für Getränke frei!

 Tipp 2: Hippie Rucksack

  • Ein Rucksack, vor allem einer im Hippie-Style, darf auf keinem Festival fehlen: Er bietet ausreichend Platz für Proviant, Sonnencreme, Wasser und ein Tuch (z.B. für die Haare, als Sonnenschutz oder Decke).

 Tipp 3: Fransentaschen

  • Must-have für diesen Sommer: Fransentaschen. Für das Festival besonders praktisch im Kleinformat wie die Carol Fringe Metallic Suede von Liebeskind.

 Tipp 4: Beuteltaschen

  • Für alle, die immer etwas Mehr dabei haben und nicht zu den Rucksack-Typen gehören. Taschen mit dem typischen Zugbandverschluss sehen super schick aus und bieten ausreichend Platz für die ganzen Lieblingsstücke, die man einfach dabei haben will… wie das erfrischende Meerwasserspray für strapazierte Festival-Haut.

 Tipp 5: Stoffbeutel

  • Der gute alte Stoffbeutel geht immer. Ihn gibt es in vielen Farben, mit Aufdruck oder ohne und tanzen lässt es sich auch mit ihm an der Schulter. Also genau die richtige Tasche für alle, die es ganz unkompliziert mögen.
Festival Taschen Tipps - Dakine Hippie Rucksack
Dakine Hippie Rucksack
Festival Taschen Tipps - Liebeskind Fransentasche
Liebeskind Fransentasche
Festival Taschen Tipps - Oilily Bucket Bag
Oilily Bucket Bag

 

 

 

 

 

 

Natürlich könnt ihr nicht alles auf einmal tragen, das ist klar. Aber für jeden Stil und Geschmack findet sich der passende Festival-Taschenbegleiter. Mein Favorit am Abend war übrigens die umwerfende  Marigold  Umhängetasche von aunts & uncles, weil sie ähnlich wie eine Gürteltasche so schön klein und praktisch ist. Für den Tag auf dem Festivalgelände ist mein treuer Begleiter der Sophia 20L Daypack von Dakine.

Doch ihr braucht nicht nur den richtigen Taschenbegleiter für das Festival. Auch praktische Tipps und nützliche Hinweise wollen wir euch mit an die Hand geben, damit ihr den Festivalsommer so richtig genießen könnt und nichts die gute Stimmung trübt.

Unsere eigens erprobten 5 super praktischen Festival-Tipps:

  • Tipp 1: Was nicht mit muss, bleibt im Auto. Ja nicht zu viel auf das Festivalgelände schleppen. Meistens ist der Weg vom Zelt zum Gelände auch nicht grad der Kürzeste. Vor allem Wertsachen sind im Auto am sichersten verwahrt.
  • Tipp 2: Bequeme Schuhe. Aus dem eben genannten Grund: Die Strecke zwischen Zelt und Festivalgelände muss zurückgelegt werden. Natürlich will man auch so lange wie möglich auf der Tanzfläche durchhalten, ohne dass einem die Füße glühen. Für Regenwetter unbedingt Gummistiefel einpacken.
  • Tipp 3: Warme Sachen für die Nacht. Auch im Sommer kann es nachts durchaus kühl werden, deswegen am besten noch eine Strickjacke oder ein großes Tuch einpacken, das universal genutzt werden kann.
  • Tipp 4: Eigene Getränke im Auto. Meistens sind ja die Festivaltickets schon preisintensiv und die Getränkepreise vor Ort sind auch nicht gerade gering. Deswegen ist es immer gut, einen Vorrat an Getränken und Snacks im Auto zu haben.
  • Tipp 5: Wasserdichte Beutel für Wechselkleidung. Sollte es doch unverhofft zu Regenschauern kommen, habt ihr so immer trockene Wechselsachen dabei. Das verhindert das Frieren in nasser Kleidung und verringert die Gefahr sich eine fiese Erkältung zu holen.

Und, habe ich euch schon in Festival-Stimmung versetzt? Dann schnell die nächsten Tickets gesichert und voller Freude die Festival-Reisetasche mit allem Wichtigen gepackt, so dass es jederzeit losgehen könnte. Habt Spaß und genießt den Sommer! Welche Festivals stehen bei euch auf dem Plan?

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Nadine

Vorhang auf – Das sind die neuen Cargo Taschen

Taschenkenner-Urgesteine wie wir wissen, Cargo, das gab es doch schon mal: Ja...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.