Gegensätze ziehen sich an – am 25.01. ist Gegenteiltag

Der Gegenteiltag ist so wie der Name schon verlauten mag, das Gegenteil eines normalen Tages. Oft wird er als sinnlos bezeichnet, was am Gegenteiltag bedeutet, er sei sinnvoll, da sinnvoll ja das Gegenteil von sinnlos ist?! Etwas verwirrend, aber trotzdem eine witzige Geschichte. Wir waren in unserem Shop auch auf der Suche nach Gegenteilen und haben einige gefunden:

Rund – Eckig

Gegenteiltag - Miranda 8744 von Picard
Gegenteiltag - Miss Fairy Cake von aunts & unclesGanz eindeutig und ohne Zweifel kann man hier das Gegenteil erkennen. Eine eckige Tasche wie unsere Ohio 4144 von Picard und im Gegensatz dazu unsere runde Miss Fairy Cake von der Marke aunts & uncles. Obwohl die Taschen sich von der Form unterscheiden, haben sie beide eine gewisse Eleganz an sich und sind variabel kombinierbar.

 

Matt – Glänzend

Gegenteiltag - Calf Shimmer 26941 von abro

Gegenteiltag - Conny CY14 von zwei

Glänzend und glamourös oder doch lieber modisch matt? Hier ganz klar zu erkennen! Unsere Calf Shimmer 26941 von abro ist im Gegenteil zu unserer braven Conny CY14 der Marke zwei ein Stern am Himmel. Aber keineswegs ist die Conny CY14 zu verachten – sie bringt Ruhe und Gelassenheit mit sich und ist ein wunderbarer Begleiter.

 

Groß – Klein

Gegenteiltag - Clessidra Design 1501 von CoccinelleGegenteiltag - Davon 1101 von Coccinelle

Groß und klein, das wohl berüchtigtste Gegenteilpärchen, das es gibt! Der geräumige Shopper Davon 1101 von Coccinelle und eine im Gegenteil dazu winzige Minibag Clessidra Design 1501. Ob für große Shopping-Touren mit den besten Freundinnen, oder einem gemütlichem Abend in einer Bar. Die beiden Hingucker sind durch und durch perfekte Begleiter für jeden Anlass!

 

Klassisch – Opulent

Gegenteiltag - Keegan SLG Slim Zip Wallet von Guess

Gegenteiltag - Half 1133 von Coccinelle

Klassik gegen Übertreibung. Brav gegen unanständig. Gehorsam gegen Rebellion. Die Half 1133 von Coccinelle ist nicht annähernd so opulent wie die Keegan SLG Slim Zip Wallet von Guess. Zurückhaltung trifft auf Aufreizung – ein wunderbares Gegenteil, das die beiden Kellnerbörsen uns hier vorführen. Für jeden Geschmack und Anlass ist etwas dabei!

 

Schwarz – Weiß

Gegenteiltag - Velocity Design von Ortlieb

Gegensätze ziehen sich an – das sehen wir auch wunderbar an dem Velocity Design von Ortlieb. Ein toller Rucksack der sie durch den Alltag begleitet. Schwarz – Weiß ist eines der bekanntesten und markantesten Gegenteile überhaupt. Die zwei Farben sorgen für ein spannungsvolles Design und bilden trotzdem einen gut kombinierbaren Look.

Das war ein kleiner Einblick in unseren Taschen-Gegenteiltag. Zum Schluss gibt es von uns noch ein kleines Zitat zum Nachdenken: „Wenn heute der Gegenteiltag ist, dann ist ja auch das Gegenteil vom Gegenteiltag, also ist heute gar kein Gegenteiltag!“

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Jessica

Colour Story: Farbe des Jahres 2017 – Greenery

Greenery, ein lebendiger und fröhlich frischer Grünton, wurde zur Farbe des Jahres...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.