Das perfekte Geschenk zum Muttertag aus dem Taschenkaufhaus

Geschenk zum Muttertag

Am 10. Mai ist Muttertag und wenn man da seiner Mami nicht etwas Gutes tun will, wann dann? Für uns gehört der Tag eindeutig als fester Bestandteil zu den inoffiziellen Feiertagen im Jahr. Es ist die ideale Gelegenheit, eure Muttis mit einer tollen Handtasche, einer trendigen Geldbörse oder einem schicken Gürtel zu überraschen. Für alle Unentschlossenen habe ich ein paar Geschenketipps vorbereitet.

Ein Hoch auf die Heldinnen des Alltags

– doch zunächst gibt es die typische Frage, was man schenken soll. Das Geschenk zum Muttertag soll nützlich, aber natürlich auch schön – persönlich, aber sinnvoll sein. Natürlich hat Mutti schon alles, braucht nichts oder kauft im Zweifelsfall einfach selbst. Also was tun? Blumen? Parfum? Pralinen? Ein Buch?

Wir haben den ultimativen Tipp: Was immer funktioniert sind Geldbörsen und Schlüsseletuis, gerade wenn ihr vielleicht nur eine Kleinigkeit schenken möchtet. Eine farbenfrohe Empfehlung hierbei ist die Kollektion von Mywalit oder die Geldbörse Wallet W2 der Marke zwei. Dazu passend, vielleicht auch für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten, empfehle ich eine Handtasche von zwei, beispielsweise aus der Daily Serie.

Freunde von hochwertigem Leder sind bei unseren Geschenkideen von aunts & uncles, Liebeskind oder Fredsbruder richtig aufgehoben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hochwertigen Gürtel mit coolen silberfarbenen Nietendetails? Für modebewusste Muttis mit einem ausgeprägten Sinn für Qualität und Trends ist das ein absolutes Must-have. Ein weiterer Geheimtipp für flippige Mamas sind die trendigen Handtaschen von Fritzi aus Preußen. Hier sind aktuelle Formen und Farben vertreten und schönes weiches Material in Veloursleder-Optik verarbeitet. Das kontrastfarbene textile Innenfutter verleiht zusätzlich Pep.

Geschenk zum Muttertag - zwei - Wallet W2
Die Wallet W2 von zwei ist in 15 coolen Farbkombinationen erhältlich
Geschenk zum Muttertag - Liebeskind - Sonja Vintage
Trendiger Nietengürtel für flippige Muttis: Sonja Vintage von Liebeskind
Geschenk zum Muttertag - Bric's - X-Travel Rucksack 27
Praktischer Rucksack im Vintagestil: X-Travel Rucksack 27 von Bric’s
Geschenk zum Muttertag - Ortlieb - Back-Roller Urban
Genau das Richtige für sportliche Mamas: Der Back-Roller Urban von Ortlieb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer es eher sportlich mag, ist mit einer Umhängetasche oder einem Rucksack super beraten. Mit dem X-Travel Rucksack von Bric’s schenkt man sogar im aktuellen Vintagetrend. Am wichtigsten ist es, ein Geschenk zu finden, was zu eurer Mutti passt. Sie soll merken, dass ihr euch Gedanken gemacht und mit Bedacht ausgewählt habt. Warum also nicht auch mit einer Ortlieb Fahrradtasche überraschen? Vielleicht ist das genau das Richtige! Meine Mama mag es zum Beispiel bunt, weshalb eine flippige Desigual Handtasche eine gute Idee wäre.

Für alle Kurzentschlossenen bieten wir den kostenlosen Premium-Versand an. Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 16 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag dem Paketdienst übergeben, sofern euer Lieblingsstück bei uns auf Lager ist.

Als Fazit lässt sich also festhalten: Richtet euch nicht nach dem Geschmack der Masse, sondern findet ein persönliches Geschenk für eure Superheldin des Alltags. Eine handgeschriebene Karte rundet das Paket ab. Und solltet ihr unsicher sein, dann schenkt ihr einfach einen Taschenkaufhaus Gutschein.

Was schenkt ihr dieses Jahr oder was haben die Muttis unter euch in der Vergangenheit bekommen?

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Claudia

11 ultimative Tipps für stressfreie Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit und die Feiertage können stressig sein. Geschenke wollen beschafft werden,...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.