Mein erstes Weihnachtsfest im Taschenkaufhaus… Geschenketipps von Claudia

Geschenketipps von Claudia

Dieses Jahr ist Weihnachten für mich besonders aufregend. Umgeben von einer riesigen Auswahl an Taschen, Rucksäcken und Portemonnaies, war die Entscheidung für meine Weihnachtsgeschenke relativ schnell klar: Dieses Jahr werden Taschen verschenkt! Doch was gibt es für wen? Welches Material? Welche Marke? Welche Taschenform soll es sein? Das passende Geschenk für Eltern, Schwiegereltern, Schwester und Freund zu finden, hat dann doch etwas gedauert, aber Schenken will schließlich wohlüberlegt sein. Gerne lass ich euch an meinen Gedanken und meiner Tascheneuphorie teilhaben und präsentiere in Teil 2 unserer Reihe meine ganz persönlichen Geschenketipps.

Geschenketipps von Claudia - Unicorn U10 von zwei
Unicorn U10 von zwei

Also fangen wir mal von vorn an. Meine Mama ist erklärter zwei Fan und besitzt eine reichhaltige Auswahl an Mademoiselle Taschen in unterschiedlichen Größen und Farben. Um dem Stil treu zu bleiben, aber auch für etwas Abwechslung zu sorgen, habe ich mich für die Unicorn Serie entschieden. Von der Form her sind die Beuteltaschen ähnlich zur Mademoiselle Serie, sind aber aus Rindleder im Vintage-Stil gefertigt. Es wird wohl die Größe U10 werden – eine kompakte, aber dennoch geräumige Umhängetasche für Städtetrips oder kurze Ausflüge, bei denen nur das Nötigste mitmuss. Da es meine Mutter gern farbenfroh mag, passen die Farben Green oder Blue am besten.

 

Geschenketipps von Claudia - Toro T10 von zwei
Toro T10 von zwei

Für den optimalen Partnerlook habe ich mich auch für meinen Papa bei der Marke zwei umgesehen. Bisher ist seine einzige Tasche eine Kuriertasche aus Nylon, die aber für ihn doch relativ groß ist und meist nur dazu dient, einen Regenschirm, einen Einkaufsbeutel und die Einkäufe meiner Mutter zu transportieren. Deshalb dachte ich mir, warum seine „Taschensammlung“ nicht durch eine kleinere Umhängetasche wie die Toro T10 ergänzen? Die Farbkombination Black/Chili passt zu seinen sonst vorrangig schwarzen Accessoires und der rote Farbakzent findet sich in seinen Jacken wieder. Das langlebige Leder sorgt dafür, dass er lange Freude an seiner Tasche haben wird.

 

Geschenketipps von Claudia - Mademoiselle M12
Mademoiselle M12 von zwei

Meine Schwiegermama braucht vor allem eine wandelbare und praktische Tasche mit klarem Design, die nicht zu sportlich, aber auch nicht zu klassisch ist und genügend Platz bietet. Ganz klar: die Mademoiselle M12. Der Vorteil dieser Größe ist nämlich, dass sowohl ein kurzer Gurt zum Tragen auf einer Schulter als auch ein längerer verstellbarer Gurt zum Tragen als Umhängetasche enthalten sind. In der zeitlosen Farbe Black kann sie die Beuteltasche perfekt kombinieren und sieht immer zeitgemäß und schick aus.

Auch für den Rest der Familie gibt es große und kleine Schmuckstücke aus der Taschenwelt, aber ich will ja nicht schon alles vorher verraten. Ein entscheidender Faktor am Schenken ist ja schließlich das Element der Überraschung 🙂 Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben und euch zu passenden Weihnachtsgeschenken für eure Liebsten inspirieren. Wer immer noch keine Idee hat, schaut einfach in unserem Geschenkeratgeber vorbei. Ich wünsche euch schon einmal eine zauberhafte Weihnachtszeit und fröhliches Schenken. Schreibt mir doch einen Kommentar, was bei euch dieses Jahr unter dem Baum landet!

Schlägwörter
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Claudia

11 ultimative Tipps für stressfreie Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit und die Feiertage können stressig sein. Geschenke wollen beschafft werden,...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.