Hochzeitstaschen: Wir haben die passende Begleitung für die Hochzeit!

Hochzeitstaschen

Ich war noch nie auf einer Hochzeit, und plötzlich sowas. Eine meiner besten Freundinnen eröffnete mir, dass sie heiratet und noch dazu, dass ich eine der drei Brautjungfern sein soll. Die Aufgaben der Brautjungfern waren schnell klar und auch die Braut war ganz fix der beste Wedding-Planner überhaupt. In meiner hochzeitstechnischen Jungfräulichkeit schossen mir dann allerdings noch wichtige Fragen in den Kopf. Welche Tasche nehme ich? Und was muss mit?

Welch ein Segen, dass mein Arbeitsplatz eine große Auswahl von festlichen Taschen bereit hält und so kann ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, für die Wahl der richtigen Taschenbegleitung auf Hochzeiten.

  • Regel Nummer 1: Die Tasche soll zum Outfit passen, vor allem zu den Schuhen und den Accessoires, wie Stola oder Schmuck. Je nach Typ gibt es eher klassische und zeitlose Modelle, wie von Picard (3,5) oder abro (4). Oder, wer es etwas legerer und rockiger mag, wird bei Fredsbruder und Fritzi aus Preußen (1) fündig.
  • Regel Nummer 2: Überlegt euch, welcher Taschentyp ihr seid. Tragt ihr die Tasche den ganzen Abend in der Hand oder schwingt ihr sie lieber leger an die Schulter? Dann solltet ihr auf eine Abendtasche mit praktischem Schultergurt, den man auch mal abnehmen kann, zurückgreifen, wie zum Beispiel die Modena Clutch von Jost (2).
Hochzeitstaschen
1: Ronja, Fritzi aus Preußen // 2: Modena Clutch, Jost // 3: Dolce Vita Damentasche, Picard // 4: Athene Clutch, Abro // 5: Scala Tasche, Picard // 6: Clutch Emma, Billy The Kid

 

Wenn diese beiden Grundsatzentscheidungen getroffen sind, hier noch mit besten Wissen und Gewissen eine kleine Zusammenstellung von Dingen, die ihr unbedingt dabei haben müsst, wenn der große Tag der Freundin-Hochzeit gekommen ist.

  • Ganz wichtig: Taschentücher für die Freudentränen
  • Handy oder den Fotoapparat für Schnappschüsse
  • Kaugummis für den frischen Atem
  • Lippenstift und Nagellack für schnelle Nachbesserungen
  • Und immer gut: die Notfall-Kopfschmerztablette

Habt ihr alle Sachen in der Hochzeitstasche eurer Wahl verstaut, seid ihr bestens vorbereitet für den schönsten Tag im Leben der besten Freundin. Mein Fazit für diesen wunderschönen Tag: Jede Hochzeit ist garantiert einmalig und so eine tolle, große und durchorganisierte Hochzeit werde ich bestimmt so schnell nicht wieder erleben. Aber man kann sich ja so einige Ideen abgucken, vielleicht kommt ja doch irgendwann der Tag, wo man selbst in Weiß da steht…

Schlägwörter
, ,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Nadine

Vorhang auf – Das sind die neuen Cargo Taschen

Taschenkenner-Urgesteine wie wir wissen, Cargo, das gab es doch schon mal: Ja...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.