Interview mit Christiane Brunk von Braun Büffel + Gewinnspiel

Die Weihnachtseinkäufe stehen vor der Tür und was könnte man Besseres schenken als ein hochwertiges Portemonnaie, ein schickes Schlüsseletui oder eine elegante Herren Geldbörse. Wir haben bei einer unserer Marken in diesem Bereich hinter die Kulissen geschaut und ein tolles Gewinnspiel für euch vorbereitet. Viel Spaß beim Lesen des Interviews mit Christiane Brunk von Braun Büffel und viel Glück beim Gewinnspiel!

Wie kam es zur Gründung des Labels Braun Büffel?

Braun Büffel wurde bereits im Jahre 1887 durch meinen Ur-Großvater Johann Braun in Kirn an der Nahe gegründet – damals als Sattler- und Polsterbetrieb. Er hätte mit Sicherheit nicht in seinen kühnsten Träumen daran gedacht, dass er mit der Gründung des kleinen Ein-Mann-Handwerksbetriebs den Grundstein für eine international erfolgreiche und bedeutende Lederwarenmarke legt, die Braun Büffel heute ist.

Bitte beschreiben Sie die Marke Braun Büffel in einem Satz!

Braun Büffel steht wie keine andere Marke für Functional Luxury – hochwertige, exklusive Accessoires, immer mit dem klein bisschen Mehr an Funktionalität als alle anderen.

Interview Braun Büffel - Christiane Brunk von Braun Büffel
Christiane Brunk von Braun Büffel

Welche Aufgaben haben Sie bei Braun Büffel?

Ich leite das Familienunternehmen in vierter Generation und bin damit zuständig für die generelle Ausrichtung des Unternehmens, Zukunftsvisionen und –strategien.

Wofür steht die Marke Braun Büffel und was unterscheidet sie von anderen Marken?

Braun Büffel steht für Tradition, topmodisches Design, zuverlässige Handwerkskunst in bester Qualität, durchdachte Funktionalität und ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit.

Ganz klar von anderen Marken unterscheidet uns, dass wir noch immer eine Produktion in Deutschland unterhalten und bestimmte Serien sowohl alle Reparaturen (wir bieten eine lebenslange Reparaturgarantie auf alle unsere Produkte) von versierten Handwerkern, so genannten Feintäschnern, erstellen lassen. Außerdem erlernen an unserem Firmenstandort in Kirn an der Nahe immer noch Auszubildende das traditionsreiche Handwerk der Feintäschnerei.

Wer entwirft bei Ihnen die Taschen?

Unsere Taschen werden von einem internationalen Designteam entworfen, das rund um den Globus unterwegs ist, um neue Trends aufzuspüren und diese Trends in wunderschöne Braun Büffel Kollektionen zu integrieren.

Woher kommt die Inspiration für neue Taschenkreationen?

Inspirationen kommen natürlich aus der Mode, zusätzlich aber auch aus fremden Kulturen und Ländern, Musik und Film, sowie anderen Handwerkskünsten und deren Farben, Formen und Mustern.

Wo geht die Entwicklung von Braun Büffel hin?

Braun Büffel ist auf dem Weg zur international bedeutenden Accessoires- & Lifestylemarke – die Markenbekanntheit im In- und Ausland weiter stärken, Functional Luxury als Erfolgsfaktor weiter ausbauen – das ist unser Ziel in der nächsten Zeit.

Welche Trends oder Farben erwarten uns zukünftig?

Die Welt der Accessoires ist schon immer stark an die Entwicklungen in der Mode gekoppelt. So werden wir im kommenden Frühling viele Ethno-Einflüsse in Farben, Formen und Mustern sehen, parallel dazu spielen Pastelle weiterhin eine wichtige Rolle in allen Bereichen der Mode und damit auch in den Accessoires. Ein starker Trend bei Taschen sind kleinere Formate, außerdem werden wir eine Renaissance der Hüfttaschen erleben, das Thema Rucksack wird uns in verschiedenen Ausführungen und Varianten weiter begleiten.

Welche Tasche tragen Sie momentan?

Aktuell trage ich im Business die Business Tote unserer Serie Premium Woman, sie bietet einfach ausreichend Platz für all meine lebensnotwendigen Begleiter im täglichen Büro-Alltag. Privat und abends begleitet mich momentan eine moderne Top Handle Bag aus unserer Ophelia Kollektion – ganz klassisch in schwarz.

Was haben Sie immer in Ihrer Tasche? Oder anders gefragt: Ohne welche 3 Sachen verlassen Sie nicht das Haus?

Immer dabei habe ich natürlich eine Geldbörse von Braun Büffel, am liebsten ein zu meiner aktuellen Tasche passendes Modell, ebenso meinen Lieblings-Lippenbalsam und seit einiger Zeit muss auch die Lesebrille immer mitgenommen werden…man wird schließlich nicht jünger…

Was verbinden Sie mit dem Begriff Taschen?

 

Taschen sind bester Freund, alltäglicher Begleiter, Retter in der Not, immer da, wenn es darauf ankommt.

 

Was verbinden Sie mit dem Taschenkaufhaus?

Mit dem Taschenkaufhaus verbinde ich einen sehr modernen Onlineshop, der Lust darauf macht, in die Accessoires-Welt verschiedener Marken einzutauchen und neue Taschentrends zu entdecken.

 

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Braun Büffel haben wir tolle Preise für euch vorbereitet. Zu gewinnen gibt es 2×1 Golf Geldbörse Damen und 2×1 Zürich Geldbörse mit 6 Kartenfächern. Sagt uns einfach welches schicke Portemonnaie ihr euer Eigen nennen möchtet und warum! Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 15.11.2015. Viel Erfolg!

 

Interview Braun Büffel - Golf Geldbörse Damen von Braun Büffel
Golf Geldbörse Damen von Braun Büffel
Interview Braun Büffel - Zürich Geldbörse mit 6 Kartenfächern von Braun Büffel
Zürich Geldbörse mit 6 Kartenfächern von Braun Büffel
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Claudia

11 ultimative Tipps für stressfreie Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit und die Feiertage können stressig sein. Geschenke wollen beschafft werden,...
weiterlesen ...

34 Kommentare

  • Ich würde mich riesig über die Golf Geldbörse Damen von Braun Büffel freuen, da sie perfekt zu meiner Handtasche und meinen Lieblingsmantel passt. Die Farbe ist der Wahnsinn und sie ist einfach toll. Ich habe noch nie eine ähnliche im Laden gefunden:)

  • Mir würde besonders gut die Brieftasche Zürich gefallen, da sie ein zeitloser Klassiker ist und eine perfekte Aufteilung für meine Zwecke hat. Ich bin mit Braun Büffel groß geworden (ursprünglich aus Idar-Oberstein) und kenne diese Marke seit meiner Kindheit und würde mich freuen, ein weiteres Braun Büffel Produkt mein eigen nennen zu dürfen 🙂
    Liebe Grüße aus München

  • Die Geldbörse von Golf wäre mein Favorit, das knallige Rot ist wunderschön und würde gut zu mir passen, da ich es farbig mag.
    Warum sollte ich sie bekommen?
    – weil sie zu meiner knallgelben Handtasche passt
    – weil meine jetzige Geldbörse einfach zu klein ist
    – ich mir eh eine neue zu Weihnachten gewünscht hätte
    – und ich mich natürlich Mega freuen würde!

  • Die Golf Geldbörse ist super, da sie perfekt zu meiner neuen Winterjacke passt, gross genug ist um Geld und alle Karten zu schlucken und trotzdem wegen des Reissverschlusses nichts davon verliert 🙂

  • Die Geldbörse „Zürich“ würde ich gerne mein Eigen nennen – es wäre mein viertes Portemonnaine von Braun Büffel, ich mag die Marke sehr und trage gerne zur weiteren Bekanntmachung des Namens bei 🙂

  • Die Golf Geldbörse ist ein Traum da ich schon eine kleine besitze und weiß wie weich und angenehm das Leder ist. Auch die Einteilung ist toll durchdacht.

  • Die rote Golf Geldbörse Damen wäre ideal für mich!
    Warum?
    -> es war Liebe auf den ersten Blick sie sieht einfach toll aus
    -> das Rot ist der Knaller!
    -> sie ist größer als meine bisherige
    -> endlich könnte ich alle wichtigen Karten unterbringen
    -> Ideal ist auch, dass das Münzfach, sowie die ganze Börse jeweils mit einem Reissverschluß geschlossen wird.

  • Die Zürich Geldbörse wäre klasse.
    Habe eine abgetragene Geldbörse, wo manchmal das Geld rausfällt, eine Neue wäre super, dann könnte ich vielleicht mal von dem nicht verlorenen Geld meine Freundin zum Essen einladen.

  • Das Gewinnspiel kommt genau richtig, da meine Geldbörse leider kaputt gegangen ist. Die Golf Geldbörse von Braun Büffel sieht einfach super aus 🙂

  • Ich finde die Golf Geldbörse einfach klasse, vorallem die Farbe Rot finde ich toll 🙂 Die Geldbörse ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich 😉

  • Also ich wäre mehr als happy wenn ich die Zürich Geldbörse mit 6 Kartenfächern von Braun Büffel für Herren gewinnen würde, da meine derzeitige Geldbörse schon arg mitgenommen aussieht ….der Zahn der Zeit halt.

  • Mir gefällt die Geldbörse „Golf“ sehr, da sie schlicht gehalten ist. Durch die rote Farbe das gewisse etwas hat 🙂 Ich würde mich sehr über die Geldbörse freue, da sie schon auf meiner Wunschliste steht.

  • Die rote Golf Geldbörse ist traumhaft.
    Warum ich sie gewinnen möchte?
    1. Ich liebe die Frabe Rot
    2. Ich bräuchte dringend eine neue Geldbörse
    3. Die Geldbörse würde super zu meiner Tasche passen
    4. Ich wollte schon immer eine rote Geldbörse haben
    5. Ich brauch diese Geldbörse einfach <3 😀

  • Hallo das ist eine coole Aktion und ein super Blog 🙂 Ich würde mich riesig über die rote Golf Ledergeldbörse freuen! Weil mein Geldbeutel schon in Einzelteile zerfällt und die Golf Lerdergeldbörse sehr stilvoll ist. Lg

  • Ich finde die Golf Geldbörse super, das Rot würde mir super stehen 😉
    Da ich nächsten monat Geb. habe würde es ein tolles Geburtstagsgeschenk werden^^

  • Über die Zürich Geldbörse würde ich mich rießig freuen, weil es meine erste echt Leder Geldbörse wäre und ich die Marke von meinem Vater kenne, der schon seit Jahren auch eine solche Börse hat und total begeistert von der Qualität ist.
    Übrigens ein echt toller und informativer Lifestyle-Blog, ich werde wieder vorbei schauen. 🙂

    JW

  • Auch mir ist die Marke Braun Büffel sehr bekannt, ich habe auch bereits schon eine Tasche der Firma und sie wurde zu meinem absoluten Lieblingsstück. Einmal hatte ich ein Problem mit einer Naht, aber das wurde super mit der ‚lebenslangen Garantie‘ gelöst. Ich bin durch diesen Block jetzt wieder auf Braun Büffel aufmerksam geworden.
    Auch ich würde mich wie so viele hier über die Damen Golf Geldbörse freuen.

  • Hallo ihr fleißigen Gewinnspielteilnehmer,

    die Gewinner sind benachrichtigt. Also schaut schnell in eure E-Mail Postfächer und schaut nach, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört!

    Im Dezember halten wir ein ganz besonderes Gewinnspiel für euch bereit. Seid also gespannt!

    Liebe Grüße von eurem Taschenkaufhaus Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.