Pacsafe – Weltweiter Erfolg mit Anti-Diebstahl-Schutz

Pacsafe

Mit Neuzugang Pacsafe präsentiert das Taschenkaufhaus eine Marke für diebstahlsichere Taschen und Rucksäcke. Die Alltags- und Reisebegleiter punkten mit verschiedenen Funktionen, wie Sicherheitsverschlüssen, schnittfesten Gurten und dem Exomesh® Schlitzschutz, für die das Unternehmen aus Hongkong bekannt ist. Ein sportliches, modernes Design rundet die Modelle als Allrounder für einen mobilen Lifestyle ab.

Sicherheit im Alltag und auf Reisen

Intasafe Backpack Tote von Pacsafe
Intasafe Backpack Tote

Seinen Ursprung nahm Pacsafe im Bereich Reisezubehör. Im Jahr 1998 entwickelten die Gründer Magnus McGlashan und Rob Schlipper ein engmaschiges Stahlnetz, das das gesamte Gepäckstück umspannt und nur unter hohem Zeitaufwand und mit Spezialwerkzeug zerschnitten werden kann. Heute findet sich das Stahlnetz als integrierter Exomesh® Schlitzschutz wieder. Mit einer Reihe weiterer, teilweise patentierter Innovationen hat sich das Label inzwischen zum Marktführer von Anti-Diebstahl-Technologien entwickelt. Die Vision von Pacsafe: Jeder soll sich im Alltag oder auf Reisen frei und entspannt bewegen, während die funktionalen Taschen und Rucksäcke die Wertsachen absichern.

Slingsafe LX400 von Pacsafe
Slingsafe LX400

Wer das Plus an Sicherheit möchte, kann bei Pacsafe zwischen verschiedenen Serien wählen. Der Fokus liegt auf sportiven Daypacks und Reiserucksäcken für Männer und Frauen. Für Freizeit, Beruf und Studium eignet sich beispielsweise die Intasafe™ Kollektion, die neben den Sicherheitsfunktionen eine strukturierte Aufteilung mit Fächern für Laptop und Tablet kennzeichnet. Optisch überzeugt das Design mit trendigem Canvas, welches mit Gebrauch einen authentischen Vintage-Charakter entwickelt. Auch für den Alltag gedacht sind die Slingsafe™ Modelle aus leichtem, strapazierfähigem Nylonmaterial.

Vibe 25 von Pacsafe
Vibe 25

Für den Urlaub bietet die Vibe-Serie spezialisierte Sicherheitsexperten, die zusätzlich über gepolsterte sowie belüftete Tragesysteme verfügen und in verschiedenen Größen erhältlich sind. Rundherum mit dem Exomesh® Schlitzschutz ausgestattet, ersetzt Travelsafe™ den Safe im Hotel und kann auch einmal unbeaufsichtigt im Mietauto oder am Strand bleiben.

Travelsafe X25 von Pacsafe
Travelsafe X25

Die wichtigsten Sicherheitsfunktionen im Überblick

  • Beim Exomesh® Schlitzschutz handelt es sich um ein engmaschiges Stahlnetz, das zwischen das Außen- und Innenmaterial eingenäht ist. Er schützt davor, dass Wertsachen entnommen werden können, wenn das textile Material zerschnitten wurde. Die meisten Pacsafe Modelle sind im Vorder-, Seiten- und Bodenbereich mit Exomesh® ausgestattet. Darüber hinaus gibt es Modelle mit 360° Rundum-Schutz.
  • Roobar™ fungiert als spezieller Verschluss, bei dem Reißverschlüsse an einem festen Punkt fixiert und doppelt über ein zusätzliches Schloss abgesichert werden können.
  • Carrysafe® Slashguard-Gurte: Textile Gurte und Riemen sind mit hochfesten Edelstahlkabeln verstärkt und lassen sich nur schwer durchschneiden.
  • Durch verschiedene Systeme wie die Turn & lock Drehverriegelung oder den PopNLock Sicherheitsverschluss sind die Gurte an einer Seite zu lösen, sodass die Tasche oder der Rucksack an einem festen Gegenstand (z. B. Armlehne, Tischbein, Heizung) befestigt werden kann.
  • Organizer bei Pacsafe bieten ein Fach mit RFIDsafe™ Schutzmaterial. Dieses schirmt Reisepässe, Kreditkarten oder andere Dokumente vor unbefugtem Auslesen ab und verhindert Identitätsdiebstahl.

Ein gutes Gefühl dank Diebstahlschutz

Ich selbst war glücklicherweise noch nicht von Taschendiebstahl betroffen, kenne jedoch Situationen, mein Gepäck nicht einen Moment aus den Augen lassen zu können oder meine Tasche im Trubel großer Menschenansammlung fest zu umklammern. Entspannend sind solche Momente nicht… Für mich ist das genau der wichtige Punkt: Die diebstahlsicheren Taschen und Rucksäcke von Pacsafe sehen ansprechend aus, schaffen Sicherheit und geben ein gutes Gefühl, sodass man in Ruhe schöne Städte und fremde Länder erkunden oder auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn ein Schläfchen halten kann. Und für den Ernstfall, dass es doch einmal ein Taschendieb auf einen abgesehen hat, hat man mit Pacsafe gut vorgesorgt.

Schlägwörter
,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Frauke

Pacsafe – Weltweiter Erfolg mit Anti-Diebstahl-Schutz

Mit Neuzugang Pacsafe präsentiert das Taschenkaufhaus eine Marke für diebstahlsichere Taschen und...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.