Die Must-haves unter den Reiseaccessoires

Reiseaccessoires - Teaser Reisenthel

Es geht wieder los: Die Reisesaison ist eingeläutet! Neue Länder wollen entdeckt, neues Essen probiert und das Treiben neuer Kulturen beobachtet werden. Ich  freue mich natürlich neben viel Action auch darauf, mal wieder gemütlich mit einem Buch am Strand zu liegen. Damit die Reise von Anfang an bequem und stressfrei ist, kommt es –wie so oft im Leben – auf die Kleinigkeiten an.  Beim Packen achte ich darauf, dass ich immer die richtigen Accessoires dabei habe, die mir auf dem Weg zum Urlaubsort und natürlich auch vor Ort helfen, mich rundum wohl zu fühlen. Sie suchen noch nach den passenden Reiseaccessoires? Perfekt, hier stelle ich Ihnen meine 5 Lieblingsreisebegleiter vor, die sich bewährt haben und auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Meine 5 Must-haves an Reiseaccessoires

Reiseaccessoires - Bric's - Life Kosmetiktasche 19
Damit hat Frau alles Wichtige verstaut: Life Kosmetiktasche 19 von Bric’s

1. Neben meinem Trolley habe ich natürlich meine Handtasche auf Reisen dabei. Aber auch hier kommt es auf den Inhalt an. Immer dabei ist meine Kosmetiktasche. Abgesehen davon, dass ich sie optisch super edel finde, hat sie die perfekte Größe, um die wichtigsten Kosmetika auf Reisen dabei zu haben: Lippenpflege, Puder, Rouge, Haarklemmen, Handcreme und Schmerztabletten passen super in die kleine Tasche. Außerdem ist so alles an einem Platz, das erspart langes Suchen in der Tasche. Übrigens nutze ich die Tasche auch im Alltag.

 

Reiseaccessoires - Samsonite - Soft Travel Pillow
Kuschelige Kopfablage für jede Reise: das Soft Travel Pillow von Samsonite

2. Unverzichtbar: Ein Kissen, mit dem man es sich sowohl in der Bahn als auch im Bus oder Flieger gemütlich machen kann. Ich finde es immer wichtig, etwas Eigenes dabei zu haben, so ein bisschen zuhause auf Reisen. Und da ich die Reise oft für ein Schläfchen nutze, brauche ich natürlich auch ein Kissen. Außerdem ist so ein Reisekissen auch am Strand praktisch. Das flauschige Kissen Soft Travel Pillow von Samsonite kann ich euch da empfehlen, super weich und gemütlich.

 

Reiseaccessoires - Samsonite - Digital Luggage Scale/Torch
Sicher durch den Check-in mit der Digital Luggage Scale/Torch von Samsonite

3. Auch wenn es spießig klingt: Ja, ich gehöre zu denen, die ihren Koffer vorpacken und gefühlte 100mal wiegen, um zu schauen, was noch alles reinpasst. Inzwischen finde ich das wirklich wichtig, da die Grenze für Freigepäck von Airline zu Airline unterschiedlich ist und immer weiter zurückgesetzt wird – und ich beim Check-In keine bösen Überraschungen erleben möchte. Außerdem möchte ich doch so viel wie möglich mitnehmen und auch wissen, wie viele Urlaubssouvenirs ich mitnehmen darf –  wäre doch am Ende schade, wenn man 2kg verschenkt hätte 😉  Meistens hat man nur 20kg Freigepäck, was echt sportlich ist, um alle Lieblingssachen und –Schuhe mitzunehmen. Deshalb setze ich auf eine Kofferwaage fürs Gepäck, die passt auch super ins Handgepäck oder den Koffer, damit man auf dem Rückweg auch noch mal den Koffercheck wagen kann.

 

Reiseaccessoires - Rimowa - Salsa Deluxe Beauty Case
Reisen mit Stil mit dem Salsa Deluxe Beauty Case von Rimowa

4. Nicht jede Reise ist eine Flugreise und mein persönliches Beauty-Highlight auf Touren mit dem Auto ist das Beauty Case von Rimowa, was so schön zu meinem Salsa Deluxe Koffer passt. Das zauberhafte Rillendesign sieht einfach edel aus – love it! Leider sind die Beautycases nicht mehr flugtauglich, da man alle Flüssigkeiten bzw. Behälter mit mehr als 100ml Fassungsvermögen nicht mehr im Handgepäck dabei haben darf. Aber auf Reisen mit dem Auto ist so ein Kosmetikkoffer einfach praktisch, da man alle Kosmetika übersichtlich sortiert und sofort griffbereit hat. Definitiv ein Must-have aus der Kategorie: Braucht man vielleicht nicht wirklich, aber irgendwie doch, weil es einfach so schön aussieht!

 

 

Reiseaccessoires - reisenthel - toiletbag XL
Praktische Waschtasche in coolem Design – die toiletbag XL von reisenthel

5. Und für Flugreisen geht es natürlich auch eine Nummer kleiner: Eine Waschtasche, die perfekt in den Koffer passt, für Ordnung sorgt und viel Fassungsvermögen hat, habe ich bei reisenthel gefunden. Erstens gibt es hier verschiedenste Designs, wo garantiert jeder sein Lieblingsmuster findet (meines ist übrigens Fifties Black), zum anderen hat mich das durchdachte Innenleben überzeugt. Im geräumigen Hauptfach finden die wichtigsten Beautyhelfer einen Platz, der Haken zum Aufhängen sorgt auch im Hotelbad für Übersichtlichkeit, kleine Netzfächer können Haarklemmen und all den Kleinkram verstauen, den wir Frauen auf Reisen brauchen. Außerdem nimmt der Kulturbeutel am Ende nicht zu viel Platz im Koffer ein.

Das sind meine 5 liebsten Reiseaccessoires, die ich immer mit dabei habe. Mit was sind Sie unterwegs? Haben Sie noch Must-haves, die man unbedingt braucht, wenn man unterwegs ist?

Schlägwörter
, ,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Sabrina

Checkliste: Wie finde ich den richtigen Schulranzen für mein Kind?

Auf die Plätze, fertig, los: der erste Schultag der Kleinen ist nicht...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.