Rucksäcke im Taschenkaufhaus – casual, urban und cool

Rucksack kann ja jeder. Deshalb geht es in diesem Beitrag auch nicht um funktionale Outdoor-Rucksäcke, 08/15 Modelle in unauffälligem schwarz  oder den praktischen Rucksack, der zwei Mal im Jahr fürs Festival rausgekramt wird.
Nein, heute wird es casual, urban und cool – die Rede ist von Rucksäcken, die für angesagte Streetstyles sorgen.

Ohne übertreiben zu wollen legen wir uns hier und heute fest, dass das Comeback des Cityrucksacks als cooles Streetsyle-Accessoire der Trend des Jahrzehnts ist. Der bequeme Alltagsheld begeistert uns mit zahlreichen verschiedenen Looks, Materialen und Funktionen. Besonders Lifestyle-Marken wie Burton, Herschel, Fjällräven oder Ucon Acrobatics haben diesen Trend befeuert und sind jetzt vielfach auf den Straßen zu sehen. Wir stellen euch hier die coolsten Stücke vor – soviel vorweg, es wird skandinavisch.

Die Trendmodelle der Saison

Fjällräven Kanken

Der Hype um den Fjällräven Kanken reißt auch in diesem Jahr nicht ab. Der skandinavische Exportschlager ist bereits seit 1978 auf dem Markt und auch in Deutschland ist der Trend inzwischen zuhause. Seit dem Durchbruch 2016 begeistert der kleine leichte Rucksack Jung und Alt, Mann und Frau.
Gefertigt aus dem synthetischen Material Vinylon F besticht der Rucksack durch sein geringes Gewicht, lange Haltbarkeit und eine wasserabweisende Oberfläche. Weitere kleine Gimmicks wie das herausnehmbare Sitzkissen, das Adressschild sowie die Seitentaschen komplementieren den Gesamtlook. Bei einer Farbauswahl von sage und schreibe 28 Farben wird hier sicherlich jeder nach Belieben fündig. Damit ist der Kanken das Unisex Accessoire für jedermann und –frau.

Sandqvist Stig Mini Backpack

Und auch dieser Liebling kommt aus Skandinavien: Der Stig Mini Backpack von Sandqvist. Das aus Schweden stammende Label kombiniert aus pflanzlich gegerbtem Leder, robustem Canvas und verschleißfestem Cordura extrem langlebige Gefährten gepaart mit einer Extraportion Coolness.
Eyecatcher und Wiedererkennungszeichen sind die farblich hervorgehobenen Lederriemen auf dem sonst meist schlicht gehaltenem, unifarbenem Rucksack. Im Inneren vereint der Daypack ein übersichtliches Hauptfach mit einem Tabletfach, einem extra Reißverschlussfach und einem Schlüsselhalter.
Für besten Tragekomfort sorgen die längenverstellbaren und gepolsterten Tragegurte sowie der gepolsterte Rücken.
Ob zur Uni, im Alltag oder auf Reisen, der trendige Rucksack im jugendlichen Stil ist stets an Ihrer Seite.

Rains AOP Backpack

Der AOP Backpack der Marke Rains ist der Beweis für eine gelungene Kombination aus wasserfesten Materialen und urbanem Streetstyle.
Rains ist die Anlaufstelle für moderne und komfortable Regenbekleidung, für alle, denen eine Hergestellung unter ethisch und ökologisch korrekten Bedingungen besonders wichtig ist.
Beim Design ihrer Handtaschen und Daypacks treffen traditionelle Methoden und innovative Technik aufeinander: Das sehr leichte und starke Polyestergewebe ist mit geschmeidigem Polyurethan beschichtet und mit Hilfe von Ultraschallwellen verschweißt. So ist sichergestellt, dass für Regen und Feuchtigkeit garantiert kein Durchkommen möglich ist.
On top verleiht die angesagte Camouflage-Optik dem Rucksack das gewisse Etwas.

Herschel Woven Lawson

Der letzte im Bunde ist ein Kanadier: Mit dem Woven Lawson Daypack präsentiert sich Herschel von einer ganz neuen Seite.
Der kanadische Hersteller, der für seine Rucksäcke im trendigen Heritage-Style bekannt ist, zeigt mit den Lawson-Modellen seinen Facettenreichtum.
Das Besondere an diesem Rucksack ist die Oberfläche aus ausgewebten Nylonstreifen, die den Daypack zu einem echten Hingucker machen.
Auch die inneren Werte überzeugen uns. So haben Herschel Daypacks einiges zu bieten – eine unkomplizierte, aber durchdachte Ausstattung. Der Woven Lawson kommt zudem mit praktischem Laptopfach hinzu.
Wem die urbanen, minimalistisch designten Alltagshelden nicht cool genug sind, der wird mit Herschels neuem Streich definitv voll auf seine Kosten kommen.

Welcher Rucksack ist Ihr persönlicher Alltagsheld?
Wer noch keinen hat, aber auf den angesagten Streetstyle nicht verzichten will, findet hier unsere Auswahl an trendaktuellen Rucksäcke vieler begehrter Lifestyle-Marken.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schlägwörter
, , ,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Hannah

Flagshipstore Dresden

Im zweiten Teil der Vorstellungsreihe führt unsere Reise in die sächsische Landeshauptstadt....
weiterlesen ...

2 Kommentare

    • Hallo Simon,

      leider führen wir im Sortiment keine Wickeltaschen von Herschel. Ich empfehle immer wieder bei uns reinzuschauen oder direkt beim Hersteller nachzusehen.

      Mit besten Grüßen
      Anne vom Taschenkaufhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.