Mit einem neuen Schulrucksack kann das nächste Schuljahr endlich kommen!

Schulrucksack

In einigen Bundesländern ist es schon so weit: Die großen Sommerferien haben begonnen. An dieser Stelle folgt nicht der typische Text über Sonne, Sommer und Strand, das mag nämlich keiner mehr lesen, sondern ich stelle euch viel lieber unsere neuen Schulrucksäcke vor. Die sind gerade frisch reingekommen und sorgten nicht nur bei den Eltern im Taschenkaufhaus für Furore. Ist der alte Rucksack hinüber, dann kann es ja nicht schaden, sich jetzt schon einmal gemeinsam mit dem Nachwuchs nach einem geeigneten Schulrucksack umzusehen. Der frühe Vogel…

Schulrucksack - Dakine Schulrucksack
Nora 25L – Dakine Schulrucksack
Schulrucksack - Burton Schulrucksack
Tinder Heritage Pack – Burton Schulrucksack

Da hätten wir zum einen Dakine. Die coole hawaiianische Marke punktet durch Sportlichkeit und absolute Alltagstauglichkeit. Bücher, Hefte und Notebook transportieren, ist für die Rucksäcke echt kein Problem. Aber auch Burton kann sich sehen lassen. Mit einem Schulrucksack ist Auffallen nun wirklich nicht schwer, denn Burton steht für coole Muster und satte Farben.

Mehr Outdoor irgendwie? Dann sind Jack Wolfskin, Vaude und The North Face genau die richtigen Marken. Jeder Rucksack hat kleine Extras, sei es eine Halterung fürs Fahrradlicht, Schlaufen auf der Front oder Brust- und Hüftgurt, hier kommt der Tragekomfort garantiert nicht zu kurz.

Doch Moment, was ist, wenn das Kind erst in die Schule kommt? Worauf muss man beim Kauf achten und wie lange soll der Ranzen halten? Wenn du noch ein wenig planlos bist, dann haben wir hier im Blog eine Checkliste für den Schulranzenkauf. Einfach Punkt für Punkt durchgehen und der Ranzenkauf wird zum Kinderspiel.

Und jetzt kann ich es mir doch nicht verkneifen: Habt einen tollen Sommer! Ab in die Sonne und am Strand die Seele baumeln lassen… und vom ersten Schultag träumen.

Schlägwörter
,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Ulrike

Grias God! – Wir begrüßen die Münchner Marke L.Credi im Taschenkaufhaus

München ist vor allem für das Oktoberfest, den Marienplatz und seine Fußballmannschaft...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.