SOMMERZEIT IST FESTIVALZEIT + Gewinnspiel First Aid Mini von Tatonka

Viele kennen es – die ersten warmen Tage sind angebrochen und schon verspürt man es:
Das Festivalfieber.
Mit Aussicht auf hoffentlich bestes Wetter, gute Musik, unvergessliche Stunden mit alten und sicher auch vielen neuen Freunden starten viele Tausende jedes Jahr in die Festivalsaison.

Gute Vorbereitung ist das A und O

Wer auf eine der zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen geht, muss bestens gewappnet sein. Denn der Besuch auf einem Festival bedeutet in der Regel mehrere Tage in der freien Wildbahn auf viele Bequemlichkeiten des Alltags verzichten.
Deshalb bedarf die Vorbereitung auch einiges an Zeit und Planung, um am Ende nicht ohne Lebensnotwendigkeiten dazustehen.
Wer was vergessen hat, kann natürlich freundlich beim Zeltnachbarn anfragen. Tauschgeschäfte haben sich bei mir immer bewährt.

Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, lege ich mir vor dem Festivalbesuch immer eine große Liste an.
Aber wer auf alles vorbereitet sein will, hat vermutlich viel Gepäck und in der Regel sind die Wege vom Auto, Bus oder der Bahn zum Zelt leider sehr lang, heiß und anstrengend.
Wer, wie ich, schon einmal ein Festival besucht hat, weiß wovon ich rede. Alle anderen brauchen aber keine Sorge haben, denn wir haben die perfekten Begleiter für das schönste Wochenende im Jahr.

Der große Helfer: Barrel L

Mit unseren trendigen Taschen, coolen Rucksäcken oder Bodybags und den ultrahippen Gürteltaschen transportieren Sie ihr Hab und Gut schnell und umkompliziert zum Zeltplatz.

Viel Platz im Barrel L

Für Kleidung und Verpflegung eignet sich neben dem herkömmlichen Trekkingrucksack auch ein Weekender oder ein Duffle Bag, welches sowohl als Rucksack, aber auch als Umhängetasche tragbar ist.

Der Outdoor-Spezialist Tatonka hat hierfür die perfekte Lösung: Der Barrel L verfügt über respektable 85 Liter Stauraum – hier passt wirklich alles rein, was man für ein Festival-Wochenende braucht.
Mit drei Einsteckfächern im Inneren, einem Reißverschlussfach auf der Innenseite des Taschendeckels und einem seitlichen Reisverschlussfach ist auch Ordnung und Übersichtlichkeit gewahrt.

Los geht’s!

Angekommen auf dem Zeltplatz, locken bereits erste Klänge die Besucher und das Festivalfieber steigt ins Unermessliche. Wenn das Lager eingerichtet ist, kann’s dann auch endlich losgehen.

Fritzi aus Preußen: Signe Kuba

Festival heißt immer auch, dass man fernab fetsgezurrter Kleidervorschriften, die verrücktesten Trends ausprobieren darf. Für den perfekten Auftritt sorgen unsere angesagten Cross Body Bags und die super hippen Gürteltaschen.

Figo von Anokhi

Modisch up-to-Date: Das sind Sie garantiert mit unserer Signe Kuba vom deutschen Label Fritzi aus Preußen. Fransen sind der Hingucker und versprühen auf dem Festival einen trendigen Hippielook.
Der Reißverschluss sorgt zudem dafür, dass alle wichtigen Festivalessentials sicher verstaut sind.

Ein echter Hingucker: Die Anokhi Figo ist perfekt für alle, die auf den Wow-Effekt abzielen. Wer auf eine besondere Form und einen Materialmix steht, der für Boho-Flair sorgt, sollte sich die Figo genauer ansehen.

Wieder im Trend: Gürteltaschen, wie die Stealth Luca Bag

Für die Herren oder eher praktisch veranlagten Damen haben wir nicht weniger coole Begleiter im Repertoire. Mit Gürteltaschen oder auch Bauchtaschen ist man nicht nur modisch ganz weit vorn dabei, sondern hat auch immer beide Hände frei, um der Lieblingsband zuzujubeln.

Cool und praktisch: Das sind die besten Eigenschaften der Stealth Luca Bag von Ucon Acrobatics. Auch die inneren Werte überzeugen – dank logischer Aufteilung bleiben alle Ihre Kleinigkeiten am rechten Platz.

Wir sorgen für Sicherheit: Gewinnspiel

Damit der Spaß am Festival auch anhält, verlosen wir gemeinsam mit dem Outdoor-Spezialisten Tatonka fünf Erste Hilfe Sets.

Neben der anhaltenden Müdigkeit, ist Sonnenbrand vermutlich der Klassiker unter den Wehwehchen der Festivalgänger – ebenso wie schmerzende Füße und Blasen, durch stundenlanges Mitwippen und Tanzen zur Musik.
Was man nicht unterschätzen sollte ist aber die, mit jedem Tag steigende Verletzungsgefahr, durch zerbrochene Scherben oder herumliegenden Müll. Für diese Fälle hält das First Aid Mini alles breit, um kleinere Wunden schnell zu versorgen.

Ausstattung:

Schnelle Hilfe mit dem First Aid Mini von Tatonka
  • Handgriff
  • Umlaufender Reißverschluss
  • Unterteiltes Hauptfach
  • Rückseitige Hypalon-Schlaufe zur vertikalen und horizontalen Befestigung am Gürtel
  • 1x Verbandpäckchen klein, Kompresse nichthaftend
  • 2x Wundpflaster 10 x 6 cm, elastisch
  • 5x Pflasterstrip 7,2 x 2,5 cm
  • 1 Rolle Heftpflaster 5 m x 2,5 cm
  • 1x Zeckenzange

Alle Informationen zur Teilnahme am Gewinnspiel erfahren Sie heute ab 9.00 Uhr auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram.

Ich wünsche allen eine schöne Festivalsaison und viel Glück beim Gewinnspiel.

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Anne

Wir sind ein Team

Wer hat sich das nicht auch mindestens schon einmal gefragt: Wer steckt...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.