PSSST… Wir haben den Taschenkaufhaus Award 2014 verliehen

Taschenkaufhaus Award 2014

70 Marken, über 11.000 verschiedene Taschenmodelle, spannende und individuelle Entstehungsgeschichten – jedes Label kreiert einzigartige Produkte und steht für spannende Firmenphilosophien. Damit diese geehrt und vorangebracht werden können, ist die Idee für den Taschenkaufhaus Award entstanden.

Hierfür haben wir uns zusammengesetzt und geschaut, in welchen Kategorien wir eine Auszeichnung verleihen können. Schnell wurde klar, dass wir uns auf sieben Themengebiete festlegen: Newcomer, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Beste Serie, Publikumspreis, Würdigung des Lebenswerks und Ehrenpreis für nachhaltiges Engagement.

Für die Entscheidung über die Preisträger haben wir eine Jury zusammengerufen, die aus jeweils einem Mitarbeiter aus den Abteilungen Einkauf, Marketing, Redaktion, Fotostudio und Kundenservice bestand. Das fünfköpfige Team konnte mittels Punktevergabe Kriterien wie Entstehungsgeschichte, Markenentwicklung, Qualität der Produkte, Innovationsgedanken bewerten und natürlich auch die Beliebtheit bei unseren Kunden einfließen lassen. Für das letztere Kriterium haben wir vier Topmarken in die engere Auswahl genommen, unter denen dann unsere Kunden auf den Social Media Kanälen abstimmen durften. Zur Auswahl für den Publikumspreis standen die vier Lieblingslabels Bree, Fredsbruder, Fritzi aus Preußen und Zwei.

 

And the winner is…

Kategorie: Newcomer international

Taschenkaufhaus Award 2014 - Tyoulip Sisters

Das Handtaschenlabel TYOULIP SISTERS aus Brooklyn ist unser Newcomer des Jahres beim Taschenkaufhaus Award 2014! Wir freuen uns über den New Yorker Import mit seinen lässigen Taschenmodellen. Die Gründerinnen des Labels, Anne Miller und Jane Dawson, entwerfen Handtaschen, bei denen in jeder einzelnen Tasche liebevolle Details, wie Ketten, Flechtmuster oder ausgestanzte Elemente zu finden sind.

 

Kategorie: Beste Hauptdarstellerin

Taschenkaufhaus Award 2014 - Liebeskind

Unsere beste Hauptdarstellerin Lille Snake von Liebeskind Berlin legt einen atemberaubenden Auftritt hin. Täuschend echt überzeugt ihr perforiertes Leder in Schlangenoptik mit frechen Kanten und Kontrastfarben. Ihr kann wirklich keiner widerstehen.

Vielen Dank, liebes Taschenkaufhaus Team – wir freuen uns sehr, dass unsere LILLE aus der Snake-Gruppe beim Taschenkaufhaus Award 2014 in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ gewonnen hat. Sie ist die optimale Mischung aus klassischem Design und ausgefallenem Material in leichten Pastelltönen und damit der perfekte Begleiter für den kommenden Sommer. Das LIEBESKIND Berlin Team sagt Danke aus der Hauptstadt!

(Feedback von Liebeskind Berlin)

 

Kategorie: Bester Hauptdarsteller

Taschenkaufhaus Award 2014 - Strellson

 

In der Rolle als maskuline Businesstasche präsentiert Morrison Briefbag von Strellson eine neue Generation der Herrentasche. Selbst in schwierigen Situationen behält Morrison stets den Überblick. Seine perfekte Organisationsstruktur bietet die Basis seiner hundertprozentigen Professionalität.

 

Kategorie: Beste Serie

Taschenkaufhaus Award 2014 - Rimowa

 

Der Taschenkaufhaus Award 2014 für die beste Serie geht an die Salsa Air Serie von Rimowa. Mit der leichtesten Serie von allen ist der deutschen Traditionsmarke Rimowa ein Geniestreich gelungen. Dank klassischem Rillendesign in Kombination mit dem robusten Polycarbonat ist die Serie ein Leichtgewicht. Die Fans schätzen dabei vor allem die Mischung aus Wendigkeit, Innovation und Langlebigkeit.

 

Kategorie: Publikumspreis

Taschenkaufhaus Award 2014 - Fredsbruder

 

Unsere Social Media Fans durften für den Publikumspreis 2014 abstimmen. Gewonnen hat das junge Label FREDsBRUDER. Nicht nur der Slogan „Willst Du mit mir gehen?“ kommt bei den Anhängern gut an, auch die Vielfältigkeit der Taschenkollektionen und der hohe Anspruch an die Qualität der Taschen überzeugt unsere Kundinnen.

Wir freuen uns riesig über den Taschenkaufhaus Award 2014 in der Kategorie Publikumspreis. Gerade in dieser Kategorie ist die Auszeichnung super! Dass der Kunde unsere Produkte – die Qualität und die Geschichte von FREDsBRUDER – damit wertschätzt, freut mich persönlich sehr! Wir bekommen natürlich über facebook, etc. auch direktes Feedback vom Kunden, aber die meiste Zeit sind wir nun mal auf den Messen mit Einkäufern und Vertrieblern in Kontakt – da ist es einfach schön, in Form eines Publikumspreises Rückmeldung zu bekommen. „Uns gefällt was ihr macht!“. Das motiviert! Lieben Dank an alles FREDsBRUDER-Fans!

(Feedback von FREDsBRUDER)

 

Kategorie: Würdigung des Lebenswerks

Taschenkaufhaus Award 2014 - aunts & uncles

 

aunts & uncles kreiert bereits seit über 10 Jahren einzigartige Taschen und Geldbörsen im extravaganten Vintage-Look. Die Taschen haben nach wie vor eine große Fangemeinde, da jedes einzelne Stück erst im Laufe der Zeit seinen eigenen Charakter entwickelt. Übrigens lässt das Label seine Produkte aus reinem Naturleder unter fairen Arbeitsbedingungen fertigen. Daumen hoch!

Als wir erfahren haben, dass wir für unser Lebenswerk gewürdigt wurden, hat sich erstmal Oma Elsa eingeschaltet. Ihr jungen Hüpfer habt gewonnen? Ich bin doch 9x so alt wie ihr! Aber ein bisschen geht der Preis ja auch an mich. Das muss ich jetzt erstmal den Verwandten erzählen. Sprachs und griff zum Telefon. Vielen Dank für die Auszeichnung, liebes Taschenkaufhaus!

(Feedback von aunts & uncles)

 

Kategorie: Ehrenpreis für nachhaltiges Engagement

Taschenkaufhaus Award 2014 - Vargu

 

Getreu dem Motte ‚Be unique, recycle and love‘ produziert das junge Schweizer Label VARGU originell und sozial verantwortlich. Gebrauchte Produktionsrohstoffe wie Reifenschläuche von Autos und LKW-Sicherheitsgurte werden in der Fertigung der praktischen Umhängetaschen und Rucksäcke verwendet. Faire Arbeitsbedingungen und Umweltbewusstsein haben unsere Jury überzeugt!

 

Fazit: Der Taschenkaufhaus Award ist einer tolle Möglichkeit, um uns intensiv mit den Marken zu beschäftigen und die jeweiligen Entwicklungen zu ehren. Die Aktion hat uns allen viel Spaß gemacht. Unsere Gewinner haben natürlich eine Urkunde bekommen und haben sich tierisch über die Auszeichnung gefreut….

Wir sind schon in voller Vorfreude auf die Verleihung 2015. Habt ihr schon Vorschläge für neue Kategorien oder nominierte Marken?

Schlägwörter
,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Sabrina

Checkliste: Wie finde ich den richtigen Schulranzen für mein Kind?

Auf die Plätze, fertig, los: der erste Schultag der Kleinen ist nicht...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.