Die Lifestyle Marke aus den USA – Wir freuen uns auf Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger

Alles begann mit 150 Dollar und 20 Paar Jeans – Im Jahr 1969 fuhr der gerade 18-jährige Tommy Hilfiger von seiner Heimatstadt Elmira nach New York City, um modische Jeans zu kaufen, die er dann aus dem Kofferraum seines VW Beatles verkaufte. Schnell war die Idee einer Boutique geboren, die er mit drei Freunden gründete, und das People’s Place wurde zum Treffpunkt der jungen und hippen Szene. Im Jahr 1985 gründete er schließlich die Tommy Hilfiger Corporation, die bis heute wie kein anderes Label für den „American Way of Life“ steht.

Poppy Tote 4302 von Tommy Hilfiger
Poppy Tote 4302

Für das Logo der weltweit bekannten Marke diente die US-amerikanische Flagge als Vorbild: Die wiederkehrenden Elemente, wie die Zipperenden am Reißverschluss oder das Innenfutter der Geldbörsen, sind in den Farben Blau, Weiß und Rot gehalten. Diese „classics with a twist“ sind es, die den Charme der Portemonnaies und Taschen ausmachen. Der Chefdesigner Tommy Hilfiger kombiniert den klassischen amerikanischen Stil mit dem Preppy-Look, der sich an typischen Elementen der Schuluniform orientiert. Dazu zählen Chinohosen ebenso wie Button-down-Hemden und Poloshirts. Mittlerweile reicht das Portfolio von Tommy Hilfiger von modischer Sportswear für Damen und Herren über Schuhe und Düfte bis hin zu Geldbörsen und Taschen.

Honey EW Tote 4548 von Tommy Hilfiger
Honey EW Tote 4548

Ordentlich und schnörkellos, aber dennoch mit dem gewissen Etwas, präsentieren sich die Shopper von Tommy Hilfiger. Robustes Nylon verleiht der Poppy Tote 4302 eine legere und sportliche Note. Auffälliges Detail ist hier der lange Zipper in den Markenfarben. Hochwertiges Kunstleder in Saffiano-Optik ist das optische und haptische Highlight der Honey EW Tote 4548. Daneben überzeugt die lässige Handtasche durch Fächer für Laptop und Tablet, sodass sie auch im Business eine gute Figur macht. Die Klassiker mit dem Twist – Tommy Hilfiger Taschen sind bewusst im Design reduziert und dabei aufregend in der Wirkung!

Honey Large ZA Wallet 4281 von Tommy Hilfiger
Honey Large ZA Wallet 4281

Passend zu den Taschen ist das Portemonnaie Honey Large ZA Wallet 4281 ebenfalls in Saffiano-Optik aus Kunstleder. In der schlichten Kellnerbörse sind Ihre Finanzen gut aufgehoben und das metallene Logo auf der Front lässt die edle Herkunft erahnen, ohne aufdringlich und plakativ zu wirken. Auch die Geldbörsen für Herren erfreuen sich großer Beliebtheit und sind ein willkommenes Geschenk zu vielen Anlässen.

Sind Sie auch schon Fan der amerikanischen Marke Tommy Hilfiger? Wir im Taschenkaufhaus freuen uns auf viele weitere exklusive Markentaschen, die wie kein anderes Label den All-American Style verkörpert.

Schlägwörter
, ,
Geschrieben von
Weitere Beiträge von Ulrike

Die Lifestyle Marke aus den USA – Wir freuen uns auf Tommy Hilfiger

Alles begann mit 150 Dollar und 20 Paar Jeans – Im Jahr...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.