Trendinfo: Saison Herbst/Winter 2015/2016

Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016

Mindestens zweimal im Jahr versorgt uns die Modeindustrie mit neuen Kollektionen, innovativen Farben und Materialien und neuen modischen Looks. Gleiches gilt natürlich im Bereich Taschen. Aktuell ist wieder diese spannende Zeit, in der sich unser Team vom Einkauf auf Messen aufhält, Taschenschmuckstücke bestellt und mit jeder Menge Trends und Tipps ins Taschenkaufhaus zurückkommt – natürlich schon für Frühjahr/Sommer 2016, aber pssst, das ist noch Top Secret! Ich möchte euch heute in unserer Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016 einen kleinen Überblick über die Trends für die kommende Herbst/Winter-Kollektion geben. Welche Farben sind Must-haves, wie wird kombiniert und natürlich was ist in Sachen Taschen angesagt!

Damen

Beige- und Pudertöne - Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016
Beige- und Pudertöne

Kommen wir zunächst einmal zur Damenoberbekleidung. Die wichtigsten Farben werden hier im Übergang zum Herbst Beige- oder Pudertöne sein, während je weiter das Jahr fortschreitet, Grautöne bis hin zum klassischen Schwarz die Oberhand gewinnen. Herbstliche Akzente werden durch dunkle Grün- und Rottöne sowie Cognac, Braun und Dunkelblau gesetzt. Flauschige, dreidimensionale Materialien und Grobstrick geben den Ton an und werden übergroß und hüllig getragen. Auch Einflüsse der 70er Jahre aus der Sommersaison halten sich hartnäckig. Bei den Accessoires gilt: je größer, desto besser, aber schlicht muss es ein. Grobe Schals, Tücher und Stolen mit teils folkloristischen Motiven finden ihren Weg zurück auf die Straßen. An den Füßen geht es sportlich und rustikal zu mit Boots, Schnürern oder Turnschuhen mit dicker weißer Sohle.

Grautöne und Strick - Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016
Grautöne und Strick

Passend dazu werden auch die Taschen größer, aber schlichter. Shopper, Beuteltaschen oder Zugbeutel und Cityrucksäcke wird man beobachten können. Jetzt denkt ihr euch vielleicht, dass das ganz schön langweilig scheint, aber weit gefehlt. Aufregend werden die Materialien und die Oberflächen: Flechtungen, Strickeinsätze, Fell, Prägungen, Stanzungen – von all dem können wir in der kommenden Saison nicht genug bekommen!

 

 

 

Herren

Blau- und Grautöne - Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016
Blau- und Grautöne

Die Herren sind wie gewohnt etwas zurückhaltender mit Trends, aber auch hier sind Grau, Schwarz und Blau die bestimmenden Farben, leicht akzentuiert mit schickem Weinrot. Männer tragen Grobstrick, Mäntel, gefilzte Sakkos oder Duffle-Coats kombiniert mit Boots oder sportlichen Schuhen mit dicker weißer Sohle.

Begleitet werden die Herren nach wie vor von Kurzgrifftaschen, Rucksäcken und großen Taschen wie z. B. Weekendern. Auch hier zeigen sich aber in der kommenden Saison Materialmixe, beispielsweise aus elegantem Leder und modischem Canvas, um der Tasche oder dem Rucksack mehr Struktur und Oberfläche zu verleihen. Die Formen bleiben klassisch schlicht.

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit unserer Trendinfo Herbst/Winter 2015/2016 für die kommende Saison ein wenig inspirieren und ihr habt Lust bekommen, in unseren Neuheiten zu stöbern. Habt ihr vielleicht schon ein Lieblingsstück in unserem Shop entdeckt? Verratet es mir! Ich habe mich schon vor Wochen verliebt in die Arletty Suede Handtasche von Coccinelle. Mal gucken, was der Weihnachtsmann dazu sagt… 🙂

 

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Claudia

Du bist, was du trägst – Die Lieblingstaschen unseres Teams + Gewinnspiel

Wir vom Marketingteam haben mal wieder in unserem Sortiment gestöbert und ein...
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.