Nachhaltiger Streetwear-Chic – Urbane Taschenunikate von 360 Grad + Gewinnspiel

Urbane Taschenunikate

Aus recycelten Segeln hergestellt, waren die 360 Grad Taschen schon auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Jede Tasche aus extrem belastbaren und wasserabweisendem Segeltuch ist ein einmaliges Einzelstück mit eingenähtem Herkunftsnachweis, der Schiff und Reise nennt. Doch aufgepasst, die einzigartigen Segeltuchtaschen erobern jetzt auch die Großstadt und präsentieren sich als urbane Taschenunikate.

Das Hamburger Label für handgemachte Taschen aus Segeltuch wurde von Edzard Kramer ins Leben gerufen. Wenn sich einer mit Segeln auskennt, dann wohl Eddy. Der 360 Grad Taschen Designer ist in einer Segler-Familie aufgewachsen und kennt sich daher bestens mit Segeln aus. Seit Ende der Neunziger ist er mit seiner Segeltuchtaschen-Manufaktur unterwegs und fertigt aus gebrauchten Segeln echte Taschenunikate.

Der Clou: Alle 360 Grad Produkte sind hochwertige Handarbeit und ausschließlich aus Recyclingmaterial unter fairen Bedingungen in einem Familienunternehmen in Europa produziert. Im engen Kontakt mit den Partnern vor Ort wird besonders Wert auf transparente und schonende Herstellung und Produktionswege gelegt. Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen eine Herzensangelegenheit.

Urbaner Wind fegt durch die neue Kollektion

Urbane Taschenunikate in der neuen 360 Grad Kollektion
Urbane Taschenunikate in der neuen 360 Grad Kollektion

Die neue 360 Grad Segeltuchtaschen-Kollektion ist geprägt von Sportivität und urbanem Streetwear-Chic. Dabei legt das nachhaltige Kollektionskonzept der Hamburger Taschenmanufaktur den Fokus auf funktionales Design und hochwertige Upcycling Materialien.

Längst sind es nicht nur urbane Taschenunikate in weiß, die als weitgereiste Segeltuchtaschen durch die Städte streifen. Daneben sieht man in der aktuellen Saison vor allem blau, beige und grau in verschiedenen Nuancen. Die maritime Farbpalette vereint dadurch geschmackvoll die Farben des Meersandes, des Ozeanwassers und Strandes.

Neben gebrauchtem Segeltuch als Hauptmaterial setzen ausgedientes Kevlar und neue Segeltuch-Abschnittsware besonders schöne Akzente. Bei der Auswahl des recycelten Tuches ist besonders auf die verschiedenen Segeltuchstärken zu achten. Je nach Taschenmodell wird eine geeignete Festigkeit ausgewählt, damit jede 360 Grad Segeltuchtasche dem gewünschten Komfort und Qualität entspricht.

Gewinnspiel

Urbane Taschenunikate - Landgang Mini Rucksack von 360 Grad

Holen Sie sich den Streetwear-Chic nach Hause und gewinnen Sie 3×1 Landgang Mini Rucksack. Erzählen Sie uns bis einschließlich 25.06.17 ihr ganz persönliches urbanes Abenteuer hier unter dem Artikel und sichern Sie sich so die Chance auf eines der urbanen Taschenunikate. Unter allen Teilnehmern ermitteln wir ab KW 26 drei Gewinner*innen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Claudia

Du bist, was du trägst – Die Lieblingstaschen unseres Teams + Gewinnspiel

Wir vom Marketingteam haben mal wieder in unserem Sortiment gestöbert und ein...
weiterlesen ...

56 Kommentare

  • In der Stadt erlebt man jeden Tag ein kleines Abenteuer. Am liebsten mit Hund 🙂 da ist ein Rucksack immer willkommen, einfach praktisch bei langen Touren. Oder für einen langen Unitag!

  • Als Großfamilie mit 4 Jungs ist das genau die richtige Größe um bei kleinen Ausflügen alles wichtige wie Pflaster, Tempos, Kühlpacks und dergleichen sofort bei der Hand zu haben 😎
    Und lässt die Mama trotzdem stylisch aussehen 😃

  • Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, findet er an jeder Ecke ein Unikat. Unikate sind besonders – genau wie die 360 Grad Taschen – einfach einzigartig, so wie man selber. Aber wie kommen die Unikate nach Hause??? Richtig, natürlich sicher und fair in einem tollen Rucksack (*_*)

  • Mit Rucksack bin ich immer flexibel unterwegs, solange das Netbook reinpaßt, wird jede Parkbank im Sommer zur Uni…..Fernuni praktikabel sozusagen….

    Auch mit 52 noch keine Zeit unfd Lust auf Omahobby und Omatäschchen…..

  • Für ein Abenteuer durch die Stadt. Bei dem Wetter auch perfekt für einen Ausflug zum See. Hier in Essen zum Baldeneysee… was kühles trinken. Für die ganz großen Abenteuer ist es gerade zu heiß….

  • Mein Stadtabenteuer habe ich in Berlin erlebt, eine Stadt voller Leben und tausend spannenden Ecken.
    Wir waren auf der Suche nach einer bestimmten Hausnummer…sind die Strasse rauf und runter, bis uns jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass in Berlin die Hausnummer manchmal nicht in gerade und ungerade auf eine Strassenseite verteilt ist sondern die Hausnummer einfach auch mal auf nur auf einer Seite sein können oder zwischendrin mal eben vier Hausnummer fehlen können 😉
    Schlussendlich haben wir dann doch noch hin gefunden 😀
    Der Minirucksack wäre super für Stadtbummel und Ausflüge!
    LG

  • Ich habe jeden Tag ein persönliches Abenteuer mit unserem Sohn auf dem Kindergartenweg, da gibt es so viel Spannendes für ihn zu entdecken 🙂
    Da wäre ein Mini Rucksack für alles Wichtige ganz toll.

  • Ich würde 4 Wochen Aufenthalt im Allgäu mit täglicher Erklimmung verschiedenster Berge als mein urbanes Abenteuer bezeichnen . Es war traumhaft , meine Gedanken auf die Reise zu schicken , mich zu fordern um am Ende mit einem überwältigendem Blick belohnt zu werden ! Herzliche Grüße ines p.s. Ich würde mich riesig über solch ein Schmuckstück freuen 😍🍀

  • Hm,
    Abenteuer erlebe ich nicht wirklich, aber das Leben finde ich auch ohne spannend. Ich würde den Rucksack gern mitmehmen, wenn ich mit meinem Fahrrad fahre.

  • Mein urbanes Abenteuer war es in Japan, in dem größten Bahnhof der Welt zu stranden und dort das blöde Problem zu haben: das man mit einem Ticket nicht jeden Eingang nehmen konnte und dementsprechend auch nicht jeden Eingang. Ich fühlte mich wie in einem Labyrinth.

  • Meine Freundin und ich haben unser letztes Abenteuer erlebt, als wir nachts von einer Party aus nach hause gelaufen sind. Wir lange nicht mehr nachts unterwegs. Das war wirklich schön…

  • Ich habe zum Geburtstag ein Motorrad geschenkt bekommen ❤
    Jetzt wird jedes Wochenende ein Motorrad-Abenteuer 😄

    Der Rucksack ist wirklich sehr hübsch ❤

  • Als Großfamilie 🙋🏼‍♂️🙋🏼🙎🏼‍♂️🙎🏼‍♂️🙎🏼‍♂️🙎🏼‍♂️
    mit 4 Jungs ist jeder Schritt vor die Tür ein Abenteuer.
    Die größten Abenteuer und Herausforderungen finden aber auf dem Weg zum Urlaub an die Nordsee statt.
    Strand 🌊 Wasser 💦 Sonne ☀️ Regen ☔️ Wind 💨

  • Ich hab lange in Hamburg gelebt ich finde mit den vielen verschiedenen Menschen zurecht zu kommen die einem begegnen ist schon absolutes Abenteuer .

  • Bei uns in der Stadt ist es immer abenteuerlich wenn man in einen Bus steigt, unsere Busfahrer sind unterwegs wie Rennfahrer und jede Fahrt ist ein kleines Abenteuer ob man auch heil ans Ziel kommt.

  • Bei einem Trip nach Dublin, zusammen mit meiner Oma (u.a. Party zum St. Patricks Day und Ausflug nach Belfast), war ich allein zur Besichtigung in der Guiness Brauerei. Auf dem Rückweg habe ich mich dann verlaufen und landete in einer Gegend, in der ich im Dunkeln nicht so sicher fühlte und den Stadtplan auch lieber in der Tasche ließ, um nicht als „Tourie“ hervor zu stechen.
    Irgendwann fand ich den Weg dank Hinweisschildern zu den großen Sehenswürdigkeiten, von den aus ich den Weg kannte..

  • Letzes Jahr bin ich mit meiner Freundin auf dem Rückweg von einem Pj Harvey Konzert in Köln auf der Autobahn liegengeblieben… 2 Stunden auf dem Seitenstreifen waren schon ein echtes Abenteuer!

  • Habe jeden Tag ein Abenteuer 🙂 bei 4 Töchtern bleibt das nicht aus 🙂 bei uns zuhause oder wenn wir unterwegs sind ist es vorprogrammiert das was passiert 🙂 Lg Ulrike

  • Ich komme vom Land, also so ein richtig klitzekleines Dorf…für mich ist jeder Tag in der Großstadt ein richtiges Abenteuer!
    Die vielen Menschen sind schon mal was anderes 😉

  • Mein tollstes Erlebnis war als ich eigentlich einen normalen all inklusive urlaub in der Türkei machen wollte. Dann aber ganz spontan mit land und leute die ich kennen gelernt habe durchs halbe taurus Gebirge getrampt bin. Da ich noch viele solche Erlebnisse erleben will währe der Rucksack für mich kind und hund perfekt. Und auch im alltag als kindergärtnerin einfach perfekt für unsere ausflüge. 😍

  • Mein urbanes Abenteuer startet jeden Tag aufs Neue! Mit meiner Familie sind immer tolle Ausflüge geplant, ob RadfahrTage, Picknick-Erlebnisse oder Schwimmbad-Abenteuer…in so einen coolen urbanen Rucksack würde ich alles hineinbekommen! Würde mich so riesig freuen, wenn ich Glück hätte! 360 Grad ist eine tolle Marke!

  • Ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich sehr gerne mein Glück ☺😍👍🍀Mein persönliches urbanes Abenteuer ist der tagtägliche Alltag in der Großstadt ☺ Für die Erholung von der Großstadt an der niederländischen Küste wäre so ein Rucksack einfach prima 😍 LG Meltjche

  • Da wir mit Kind viel unterwegs sind, haben wir täglich Abenteuer in unserer Kleinstadt, das reicht von der verlorenen (und wieder gefundenen) Puppe bis zur Eisverkostung bei unserem Lieblingsitaliener.
    Hier ist immer ein Abenteuer zu finden, man muss nur die Augen aufhalten 😉

  • Super, super schön!! Hat mir meine Schwester gerade gezeigt. Oh würden wir uns freuen 🙂 Vielleicht für ein nächstes gemeinsames Festival Abenteuer. Das letzte ist schon viel zu lange her… oder einfach Party in der City…

  • Ein tolles Gewinnspiel! Wir waren letztes Jahr in Neuseeland u.haben oft Wanderungen unternommen! Als richtige Globetrotter würden wir uns riesig über den tollen Rucksack freuen!

  • Hey,
    ich finde den Rucksack richtig toll!
    Mein letztes Abenteuer war vorletztes Jahr in den Alpen, ich freue mich immer wenn ich im Urlaub wandern kann u.vielleicht habe ich ja Glück u.kann den Rucksack entführen 🤗

  • Beim Stichwort Segeltuch kam die Erinnerung an einen der ersten Segelausflüge mit meinem Schatz zurück. Wir wohnen direkt an der Ostsee, es war herrlichster Sonnenschein und wir segelten ein Stück, bis mein Schatz meinte, wir sollten mal küstennah ankern. Gesagt, getan. War auch wirklich schön, bis wir wieder los wollten: Wir hatten leider etwas SEHR küstennah geankert und waren etwas auf Grund gelaufen, sodass wir reichlich Mühe hatten und sogar noch Unterstützung von Badegästen bekamen.

    LG, Carmen

  • Abenteuer erlebt man hier jeden Tag. Auf dem Weg zur Uni durch die Innenstadt passiert immer etwas spannendes… ein neuer Rucksack wäre da perfekt.

  • Ein Ausflug in die Stadt ohne Rucksack? Undenkbar! Nicht, dass er voller Einkäufe wäre danach, aber am Ende des Tages brauche ich beide Hände, um ein seelig schlummerndes Kind nach Hause zu tragen.

  • Für mich ist jeder Tag durch die Stadt ein Abenteuer. Hoffen, dass der Bus wegen Baustelle mal nicht 10 min für 200 m Strecke benötigt und man zu spät zur Uni oder dem Zug kommt. Da laufe ich dann viel und perfekt zum strammen Schritt passt ein Rucksack statt an Hüfte klatschender Umhängetasche. 🙂

  • Wir wohnen mitten in der Innenstadt und das ist ein echtes Abenteuer weil bei uns ständig irgendwo Baustellen sind und die Strasse aufgerissen wird.
    Man weiß nie wo als nächstes Halteverbot ist und ob Strassen ganz gesperrt werden oder man ohne Probleme zur Arbeit kommt.
    Ein echtes Stadtabenteuer eben 😉
    Den Rucksack würde ich gerne meiner Frau schenken 🙂

  • Bei mir ist jeder Tag ein neues kleines urbanes Abenteuer. Meine drei Kids halten mich auf Trapp. Ich suche schon länger so einen stylischern Rucksack, dann hab ich im Alltag die Hände frei. Genau das Richtige für das nächste Stadtabenteur.

  • Das urbane Abenteuer lauert tagtäglich vor der Haustür. Zwischen Menschenmassen, Autoströmen und Hektik den optimalen Weg zur Arbeit zu finden, ohne großartig mit dem schlecht gelaunten, morgendlichen Verhalten und dem Egoismus anderer in Kontakt zu geraten, ist gar nicht so leicht.

  • Ich glaube der nächste Städtetrip nach Wien mit unserem 3-Jährigen Sohn wird eine echte Herausforderung und ein Abenteuer 🙂 die Taschen von 360 Grad sind toll, hab einen Messenger 🙂

  • Mein urbanes Abenteuer war die Erkundung der Hamburger Hafencity mit dem Segway. Begonnen am Baakenhafen, über die Shanghaiallee, zum Kreuzfahrtterminal/Unilever-Haus. Vorbei an den Marco-Polo-Terrassen über die Hochbrücken der alten Kaispeicher zur Flaniermeile an den Landungsbrücken. Zwischen den Menschen entlangsausen, dem Michel zuwinken und den atemberaubenden Ausblick am Stintfang genießen und dabei ein Getränk aus dem Rucksack zaubern. Bei Sonnenschein ein perfekter Tag!

  • Mein persönliches urbanes Abenteuer, beginnt jeden Morgen mit dem Weckerklingeln um 5:30h und stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen.

  • Jeder Tag ist ein neues Abenteuer mit meinem 5jährigen Sohn. Er möchte Stuntman oder Motorcrosser werden – also werden stunts geübt: waghalsige Sprünge, zu hoch klettern, auf dem Trampolin schwierige Übungen etc. Damit er später beim Motorcross weit vorne ist, fährt er wie wild mit dem Rad und macht starke Motorgeräusche. Das reicht mir an Abenteuern 😉

  • Mein größtes urbanes Abenteuer war ein Fallschirmsprung. Das war sowas von aufregend, das aufregendste Abenteuer was ich erleben durfte. Es war Erlebnisgutschein, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Einfach großartig. Viele Grüße

  • Ich liebe urbane Abenteuer, deswegen muss ich mindestens 2x im Jahr in den Urlaub 🙂
    Mein letztes Abenteuer war das Pinguin Streicheln in Orlando Florida.

  • Mein urbanes Abenteuer ist das Barfußlaufen in Städten. Es mag schlicht und langweilig klingen, aber jede Stadt fühlt sich unter den Füßen anders an, hat ihre eigenen Herausforderungen. Ich „erlaufe“ mir die Stadt gern.

  • Das ist aber eine tolle Streetware Tasche. Damit kann man ja überall tagen. Mit der Familie bei einem Ausflug oder auch wenn ich mal mit den Mädels ein bischen um die Häuser ziehe…

  • Mein urbanes Abenteuer erlebe ich täglich bei der Parkplatzsuche auf dem Weg zur Arbeit. manchmal habe ich Glück und finde einen in unmittelbarer Nähe. meistens muß ich aber weit laufen…da wäre der Rucksack einfach perfekt und Schulterschonend

  • Vielen Dank für Ihre Teilnahme und dass Sie uns von Ihrem urbanen Abenteuer erzählt haben. Die drei Gewinnerinnen wurden benachrichtigt und können sich über den Landgang Mini Rucksack von 360 Grad freuen!
    Auch wenn es für Sie hier nicht geklappt hat, probieren Sie es beim nächsten Mal erneut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.