Auf die Koffer fertig los! + Gewinnspiel: Koffer-Set von travelite

Der Sommer zeigt sich gerade von seiner besten Seite. Und wer muss bei Sommer nicht auch ans Koffer packen, Sonne, Strand und Meer oder atemberaubende Berg-Tal-Landschaften mit eisblauen Seen denken?!
Während einige noch in Erinnerungen vergangener Reisen schwelgen, planen die anderen schon wieder fleißig den nächsten Urlaub. Egal ob Kurz- oder Wochenendtrip, Abenteuer- oder Strandurlaub oder Entdeckerreise, eins darf nicht fehlen – das richtige Reisegepäck.

Kofferchaos? Travel light mit travelite.

Travelite – der Name ist Programm: Nicht nur als Bezeichnung der deutschen Reisepgepäckmarke, die seit 1949 auf Funktion und Qualität setzt, sondern auch, wenn es um leichtes und funktionelles Reisegepäck geht.

So unterschiedlich Urlauber und ihre Destinationen sind, so vielfältig müssen auch Koffer, Trolley, Tasche und Co sein – in unserem Shop findet garantiert jeder den richtigen Koffer, die perfekte Reisetasche oder das praktische Beauty Case.

95l Fassungsvermögen: Kite 4w Trolley L exp

Kennen Sie auch die Strandurlauber, die gern einmal sternförmig in die Lande des Urlaubsortes ausschwärmen?
Wer solche Reisen macht, braucht einiges an Gepäck. Ich spreche da aus Erfahrung – schließlich muss man für alle Eventualitäten gewappnet sein – Sonne, Wind, Regen, ein Ausflug in die Strandbar oder in das schicke Lokal, der Besuch von Museum, Kirche oder Königspalast – alle Urlaubsaktivitäten erfordern ein buntes Repertoire an Kleidung.

KITE in Größe m

Ein großer, leichter Trolley, der sich einfach auf den großen Flughäfen der Welt von A nach B bugsieren lässt ist hier ganz klar von Vorteil. Der KITE 4w Trolley L exp von travelite ist garantiert der richtige Begleiter an Ihrer Seite. Mit bis zu 95l Fassungsvermögen, dem strapazierfähigen Material und TSA-Schloss werden Sie lange Freude an Ihrem XXL-Koffer haben.

Reisende mit Kindern werden dankbar sein, dass die Kleinen keinen eigenen Koffer brauchen. Im schlimmsten Fall wird dieser dann irgendwo vergessen und sorgt für unvergessliche, nicht so schöne Erinnerungen.
Sollten Sie noch ein paar Platzressourcen mehr benötigen, bietet es sich an auf den kleinen Bruder KITE 4w Trolley M exp zurückzugreifen.
Auch dieses Weichgepäckmodell überzeugt durch das clevere System der Volumenerweiterung durch Reißverschlüsse, sowie vier leichtlaufende Rollen – ganz nach meinem Motto: travel light mit travelite, den Hamburger Reisspezialisten.

Reisen mit Handgepäck

Ich bewundere immer wieder die Reisenden, die mühelos alles in einem kleinen Handgepäckkoffer transportieren können, ohne dass ein Teil auch nur eine Falte abbekommt.

Besonders beliebt sind die kleinen Gepäckstücke bei Shopping-Reisen nach London. Problematisch kann es dann jedoch bei der Rückreise werden.
Ich erinnere mich an mein eigenes Fiasko, als eine Mitarbeiterin am Flughafen ihren Blick auf die Waage richtete und lauthals rief: „Top Score“. Sie können sich vorstellen, dass sich innerhalb weniger Augenblicke alle Augenpaare auf mich gerichtet hatten.

KITE s – klein, aber oho!

Aber auch wer auf lästiges Schlange stehen bei der Gepäckaufgabe verzichten will oder immer auf den letzten Drücker am Gate erscheint wird sie lieben: die Bordgepäcktrolleys.

Meine Empfehlung: Der KITE 4w Trolley S – leicht und wendig wie die Großen, aber klein und handlich, um ihn mit an Bord des Urlaubsfliegers zu nehmen. Aber auch auf Bahn- und Busreisen ist der Kleinste in der Kofferfamilie verlässlich und praktisch.

Alles sicher im Griff: KITE Bordtasche

Mit Handgepäck reisen – das kennen vor allem die Businessreisenden.
Sie müssen besonders auf ihren Laptop und die wichtigsten Unterlagen achtgeben. Besondere Ansprüche stellen sie an ihr Gepäck, wenn es darum geht schnell ein Ladekabel oder den externen Akku griffbereit zu haben.
Mit der Bordtasche von travelite haben Sie garantiert alles im Griff.

Ich bin eindeutig Typ XXL-Trolley, egal wohin oder wie lange die Reise geht. Ich brauche grundsätzlich immer viel Auswahl – typisch Frau. Außerdem darf ich darf mich heute schon auf morgen freuen. Denn dann heißt es für mich Koffer packen, bevor ich am kommenden Samstag selbst in den Flieger gen Süden steige.

Wer mit dem Auto reist und viele Koffer hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Koffertetris.
Gute Reise, Ihre Anne

Gewinnspiel mit travelite

Habe ich Sie jetzt mit dem Reisefieber angesteckt? Dann gewinnen* Sie ein Set aus der Serie KITE von travelite!

Verraten Sie mir nur: Wohin geht Ihre nächste Reise?

 

 

 

*Das Gewinnspiel endet am 29.07.2018 um 20.00Uhr.

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Anne

Behind the Scenes: Fotoshooting

In einem Unternehmen, das sich voll und ganz der Mode verschrieben hat...
weiterlesen ...

27 Kommentare

  • Hallo Anne!
    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!
    Wir wollen in den Herbstferien nach Ägypten fliegen 🛩 und freuen uns schon riesig drauf!
    Liebe Grüße und dankeschön für die Chance auf so tolle Koffer!

  • Vielen Dank für den schönen Blogartikel. Der hat mich wirklich auf gute Ideen gebracht. Wir reisen im September nach Mallorca und uns fehlt noch das perfekte Reiseequipment, deswegen würden wir uns riesig über den Gewinn freuen. Alles Liebe

  • Hallo Anne,

    Sehr gut geschrieben- Frau erkennt sich wieder 😉
    Meine nächste Reise geht für 4 Wochen in die Bretagne. Da wäre das Kofferset natürlich der Knüller.
    Einerseits spiele ich sehr gerne Tetris im Auto und ich bin verdammt gut darin! 😀
    Andererseits hat Frau für eine sooo lange Zeit einfach zu viele Sachen für alle Wind-/Wetter-/Aktivitäten-/Festlichkeitseventualitäten parat, ich kann und mag nicht verzichten!
    Und da ich auch kleine Kurztripps unternehmen will sind natürlich die kleinen Helfer grossartig-schnell gepackt und praktisch im Transport.
    Was ich bei dem Set übrigens mega finde ist das Camouflagedesign. Wie oft stehe ich am Gepäckband und eile zu den flaschen Koffern, weil mein alter Koffer 0815 ausschaut. Aber damit würde ich nicht mehr à la diebische Elster am Gepäckband stehen 😀

  • Erstmal geht es mit dem Geländewagen nach Rumänien und dann mit dem Flieger nach Zürich. Vorfreude, vielleicht mt neuen Koffer? 😀

  • Hallo, ein sehr schönes und komfortables Kofferset! Meine nächste Reise geht nach Kreta, meine geliebte Insel. Und weil ich diesmal etwas länger dort bleiben darf, kann ich das Set sehr gut gebrauchen.
    Liebe Sommergrüße!

  • Meine nächste Reise wird mich nach Malta und ihren Nachbarn Gozo führen. Wir machen dort einen Strand- und Aktivurlaub. Ich freue mich schon riesig!
    Also ich muss übrigens sagen, ich bin einer dieser Handgepäck-Reisenden. 1 Woche schaffe ich ganz einfach mit einem Handgepack-Trolly. Mein Tipp dafür: rollen. Kleidungsstücke brauchen kaum Platz, wenn man sie rollt. Außerdem nutze ich festes Shampoo und Körperseife, damit kommt man ganz einfach durch die Sicherheitskontrolle. Ich finde Reisen mit Handgepäck viel einfacher, kein Warten und später zum Flughafen kommen.
    Große Reisen, wie meine Hochzeitsreise nächstes Jahr nach Hawaii mache ich jedoch mit normalen Koffern, da möchte ich natürlich voll ausgestattet sein.

  • Das wunderschöne Kofferset dürfte mich zuerst nach Südtirol begleiten und im Herbst dann nach Dubai. 🙂
    Liebe Grüße von Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.