Urban Biking mit Ortlieb + Gewinnspiel Lenkertasche

Endlich zeigt sich das Wetter wieder von einer besseren Seite und die warmen Tage rücken immer näher. Lächelt Ihr Fahrrad Sie auch schon täglich an, um endlich entstaubt zu werden und gemeinsam in die neue Fahrradsaison zu starten? Pimpen Sie Ihren Liebling doch mit einer praktischen Lenkertasche, einer Tasche für den Gepäckträger oder einem Begleiter in Form des verlässlichen Rucksacks!

Eine der beliebtesten Marken für Outdoor-Zubehör hat die letzten Monate wieder an neuen, raffinierten Produkten gearbeitet. Von wem ich spreche? Natürlich von einer unserer Lieblingsmarken im Shop und dem Weltmarktführer im Bereich wasserdichter Fahrradtaschen – ORTLIEB. Sicher kennen Sie die Marke bereits. Hartmut Ortlieb, der Gründungsvater, hatte 1981 das klitschnasse Gepäck auf der verregneten Fahrradreise satt. Prompt wurde der Frust in Kreativität umgewandelt und mit Mama Ortliebs Nähmaschine entstanden die ersten Taschen.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Heilsbronn mehr als 230 Mitarbeiter und mehr als 500 Einzelprodukte. Die Marke lebt für hochwertiges und wasserdichtes Outdoor-Equipment mit dem Schriftzug “Made in Germany“.  Was ORTLIEB dieses Jahr für uns bereithält, erfahrt ihr hier.

Urban Biking mit ORTLIEB

ORTLIEB schafft mit den Produkten immer wieder kleine Highlights für den Alltag. Die klugen Köpfe wissen einfach, was wir in der Stadt, zwischen den hohen Gebäuden brauchen – treue Begleiter. Vor allem die Urban Line passt sich perfekt an Ihre Bedürfnisse an. Egal ob Rucksack oder Fahrradtasche, die Produkte fügen sich perfekt in Ihren Alltag ein und harmonieren mit Ihrem individuellen Look. Sind Sie bereits überzeugt von den Produkten? Ich schon!

Allrounder für die City

Stylishe Umhängetasche oder praktische Fahrradtasche – die Twin-City Urban kann beides. Auf dem Weg zur Arbeit hängen Sie die Tasche bequem am Gepäckträger ein. Dafür ist lediglich das inkludierte QL2.1 Hakensystem nötig. Angekommen? Dann lösen Sie die Haken des urbanen Begleiters und hängen die Tasche mit dem bequemen Schultergurt um. Durch die schlichten sowie klassischen Farben passt die Twin-City Urban sicher zu Ihrem Business-Outfit. Lässig kombiniert zur Jeans oder auch zum Anzug, macht sich die 2in1-Lösung perfekt. Außerdem ist die Umhängetasche groß genug, um einen Organizer und all die wichtigen Dinge für den Alltag zu verstauen. Übrigens ist der Allrounder natürlich wasserdicht und mindestens genauso strapazierfähig! Das Cordula-Gewebe in Stoffoptik schützt den Tascheninhalt optimal, ist dazu weich und sieht hochwertig aus. Ein ebenso durchdachtes und stilvolles Modell ist der Commuter-Bag von ORTLIEB. In diesem Produkt können Sie sogar noch mehr verstauen.

Modern durch den Tag

Mein noch immer liebster Alltagsbegleiter ist der Rucksack. Auch hier lässt sich ORTLIEB von den alten, aber ebenso neuen Trends inspirieren. Kurierrucksäcke für den praktischen, funktionalen aber auch umso cooleren Look! Der Velocity wurde durch knallige Farben zum auffälligen, aber nicht zu aufdringlichen Daypack. Urbane und organische Muster fließen in den beliebten Velocity Design ein und setzen den Rucksack in einen modernen Kontext. Natürlich sind auch diese Modelle aus wasserdichtem Material geschaffen und bieten ausreichend Platz für Büromaterial oder den Wocheneinkauf. Ebenso beliebt wie der Velocity sind die Commuter-Daypacks von ORTLIEB. Wenn Sie es lieber unauffällig und urban mögen, gefällt Ihnen sicher der Commuter-Daypack Urban. In den Farben Pepper, Ink und Pine sind Sie organisiert in der schnelllebigen Stadt unterwegs. Ein ebenso großes Füllvolumen von 21 Litern bietet der Commuter-Daypack City. In den Farben Schwarz, Petrol, Dark Chili oder Mustard bringt Ihnen der Kurierrucksack ordentlich Farbe ins Leben. Mit diesen Modellen können dann auch die warmen Sommertage kommen oder?

Velocity Design in seiner natürlichen Umgebung – dem Urban Jungle.

Fahrradkorb neu inspiriert

Lenkertasche und Fahrradkorb sind längst überholt? Falsch gedacht! ORTLIEB macht mir ordentlich Lust auf das hübsche Zubehör am Fahrrad. Lenkertaschen oder auch Körbe können am Lenker Ihres Fahrrads befestigt werden. Die Up-Town City von ORTLIEB bietet Ihnen vor allem für den Alltag besondere Vorteile! Der Korb aus wasserdichtem Nylon und des weiteren den modernen Farben wird flach zusammengefaltet geliefert. Alles, was Sie zum Aufbau des Korbes benötigen befindet sich darin. Im Handumdrehen entsteht der fertige Up-Town City für den Weg mit dem Fahrrad.

Befestigt wird der Fahrradkorb mit dem Handlebar Mounting-Set with Lock. Die Halterung ist leicht anzubringen und für das Extra an Sicherheit mit einem Schloss versehen. Der Fahrradkorb kann nun im Handumdrehen durch ein einfaches Klicken an Ihrem Fahrrad befestigt und bei Bedarf wieder abgenommen werden. Ist das Ihr neuer Begleiter für den Weg zur Arbeit oder das Einkaufen?

Die Vorteile des Up-Town City auf einen Blick:

• Wertsachen und Einkäufe immer im Blickfeld
  • für die Fahrradtour alles griffbereit (Getränke und Snacks hat man während eines kurzes Stopps sofort parat)
  • Handy und Portemonnaie finden ihren Platz im Reißverschlussfach
  • wasserdichte Sicherheit auch bei schlechtem Wetter durch robustes Nylongewebe
  • einfach abnehmbar durch das Mounting-Set
  • Tragegriff für den ebenso bequemen Transport zu Fuß
Durch die Stadt mit dem Up-Town City in Petrol.

Gewinnspiel: Ihre Lenkertasche

Gewinnen Sie bei uns Ihre coole Up-Town City Lenkertasche von ORTLIEB in der Farbe Petrol! Passend dazu gibt es den abschließbaren Lenkeradapter fürs Fahrrad. Damit können Sie die Lenkertasche optimal und sicher anbringen. Wir verlosen 2 x 1 Set aus Lenkertasche und Adapter!

So nehmen Sie teil: Erzählen Sie uns, wann und wie oft Sie Ihr Fahrrad nutzen! Ist es der tägliche Weg zur Arbeit oder doch das entspannte Radeln in Ihrer Freizeit? Vielleicht haben Sie ja auch ein schönes oder lustiges Erlebnis mit Ihrem Fahrrad und sogar mit Produkten von ORTLIEB gehabt. Erzählen Sie gerne davon, wir sind neugierig! Posten Sie Ihren Kommentar bis zum 01. Mai 2020 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden in der darauffolgenden Woche per Zufallsgenerator ausgelost. Wir wünschen Ihnen viel Glück und weitere schöne Abenteuer auf dem Fahrrad!

Bleiben Sie gesund und bis bald,
Ihre Lara

Geschrieben von
Weitere Beiträge von Lara

Mini Bag: Das Trendpiece für die warmen Tage

Klein, aber oho! Unser neuer Taschenliebling für den Sommer ist die Mini...
weiterlesen ...

60 Kommentare

• Ich nutze mein Fahrrad täglich auf dem Hin-und Heimweg zur Arbeit, weil es zum einen umweltfreundlich ist, mich fit hält und ich morgens keine Nerven für einen Parkplatzkampf in der Innenstadt, übrig habe. Mein Fahrrad und ich sind ein eingeschworenes Team und kommen immer pünktlich und unbeschadet an. Am Wochenende bin ich ebenfalls gerne mit dem Rad unterwegs und nutze gerne Fahrradwege im Wald oder am Fluss entlang. Bei diesem aktuellen Wetter einfach nur herrlich! Eine lustige Geschichte gibt es tatsächlich. Vor etwa einem Monat, war ich am Wochenende mit dem Fahrrad am Fluss. Es war recht früh am Morgen und es waren kaum Menschen unterwegs. An einem Steg habe ich mein Rad abgestellt und bin wenige Meter weiter zum Wasser. Kurz darauf bin ich zurück zu meinem Rad und habe mich wieder auf den Weg gemacht (Rundweg am Fluss entlang). Nach wenigen Minuten höre ich jemanden rufen und klingeln. Long story short: ich hatte versehentlich das falsche Fahrrad genommen und bin losgefahren. Es war exakt das gleiche Modell und hatte ebenso eine schwarze Satteltasche. Da ich in Gedanken war, bin ich zum Steg nebenan gegangen und habe das Fahrrad dort mitgenommen. Die Frau die mir nachgeradelt kam, war zum Glück nicht sauer sondern hatte auch erst gedacht, dass ihr Rad meines sei. Erst als sie meine auffällige Klingel bemerkte, ist es ihr aufgefallen. Die Geschichte war mir sehr peinlich aber dennoch konnten wir herzlich darüber lachen. Seither prüfe ich immer zweimal, ob ich wirklich auf meinem Fahrrad sitze 🙂

• Das Fahrrad ist meine Alltagsbegleitung, sowohl für den Weg zu Arbeit, als auch für Spritztouren und Picknicks während der Mittagspause… für letzteres ist der neue Ortlieb Korb eine hervorragende Idee

• Da ich als Studentin kein Auto besitze, fahre ich fast alle Wege mit dem Fahrrad. Also zur Bahn, zur Arbeit und zum Einkaufen 😀
      Allerdings mache ich auch gerne eine Fahrradtour mit meinem Freund zur Talsperre oder mit meiner Familie an der Nordsee

• Ich bin leidenschaftlicher Radlfahrer und bin fast täglich mit meinem Bike in der City unterwegs. Die Ortlieb Bag wäre perfekt für die nächste Critical Mass in München – denn neben einem kühlen Bier wäre auch meine Boombox griffbereit in der Tasche untergebracht 🥰

• Ich fahre sehr gerne Rad, sowohl als Freizeitbeschäftigung als auch als Transportmittel bzw. für Erledigungstouren. Ich würde auch gerne zur Arbeit damit fahren, aber die Strecke ist leider zu weit. Da ich beispielsweise auch gerne damit einkaufen fahre und eh immer zu viel Kram mit mir rumschleppe/fahre, bin ich auf gute Taschen, Körbe, Staurraum am Rad angewiesen. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine sehr praktische Tasche von Ortlieb. Ich mochte die Qualität und den Stauraum total! Leider wurde mir das Rad, samt Tasche geklaut. Sehr ärgerlich. Aber die Tasche ist in guter Erinnerung geblieben. Eine Lenkertasche hatte ich so in der Form noch nie, finde sie aber sehr praktisch und auch total schön.

Liebe Grüße 🙂

• Hallo zusammen, ich schreibe für meine Tochter, die ebenfalls Lara heißt 😊. Sie arbeitet bei einem mobilen Pflegedienst und ist dort mit dem Fahrrad im Einsatz.
      Ein Lenkerkorb wäre da sicher eine Erleichterung, denn mit einem Rucksack ist es in Städten im Sommer sehr heiß.
      Liebe Grüße
      Ulrike

• Ich fahre leider viel zu selten mit meinem Fahrrad.Ab und an mache ich mal eine kleine Radtour,aber das war es dann auch schon.Eigentlich möchte ich es sehr oft nutzen,auch für Fahrten zur Arbeit,aber mir fehlt der passende Korb bzw die passende Tasche dafür,um alles vernünftig für den Weg zu verstauen.Mit diesem tollen Gewinn würde es ganz anders aussehen.Ich würde mich mega darüber freuen und endlich meine Wege mit dem Fahrrad erledigen.

• Momentan nutze ich das Fahrrad zum Abnehmen. Ich ersetze das Auto durch mein Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Ich finde, dass ich bei meiner Arbeit als Nebeneffekt wesentlich wacher und fitter ankomme und abends beim Heimfahren bekommt man nochmal den Kopf frei. Hätte ich schon vorher machen sollen. Der Korb wäre perfekt, dann würde ich keine Umhängetasche mehr brauchen für Geldbeutel, Handy und Schlüssel.

• Ich arbeite derzeit abwechselnd im Homeoffice und im Büro und muss immer Akten hin- und her transportieren. Dafür wäre diese Lenkertasche für mein Fahrrad wirklich ideal. Bisher habe ich immer einen Rucksack genommen, fühle mich damit aber nicht wirklich wohl. Deshalb nehme ich momentan auch nicht immer das Fahrrad ins Büro. Sonst aber schon.

• Nutze das Rad für den Arbeitsweg und für die Freizeit. Ortlieb Taschen habe ich für mein (unser) Tandem für eine Tour durch Neuseeland genutzt.

• Ich bin nicht der Freund von Sabine :-), aber meine Fahrradnutzung ist derzeit die gleiche: Radtour mit Familie und Hund per Fahrrad in Verbindung mit einem schönen Picknick im Wald oder Steinbruch.

• Nach einem langen Bürotag nehmen mein Mann und ich gerne das Fahrrad um in der Natur abzuschalten und natürlich für die Bewegung. Platz für was zu Trinken oder einen kleinen Snack wären dafür perfekt, bis jetzt hab ich noch keine schicke Tasche gefunden, das Körbchen wäre toll und wäre das perfekte Frauentagsgeschenk für mich selbst 🙂

• Für größere Einkäufe oder längere Radtouren sind die großen Taschen von Ortlieb super. Aber die Lenkertasche bietet den schnelleren Zugriff und Salatköpfe oder Kuchenstücke lassen sich hier sicher etwas schonender transportieren – es wäre eine tolle Ergänzung!

• Wir sind als Familie totale Ortlieb Fans.
      Unsere Gepäckträger Taschen nutzen wir für Arbeit und für Ausflüge.
      Ich habe alles möglich drin transportiert, sogar Bilderrahmen!
      Sehr resistent und wasserdicht, die Bilderrahmen sind heil angekommen!
      Eine Lenkertasche wäre die perfekte Ergänzung!Prima für fragilere Sachen wie Beeren, oder kleinere Snacks für die Kinder.

• Seit etwa 20 Jahren besitze und benutze ich Taschen und einen Rucksack von Ortlieb. Langlebig und zuverlässig. Jetzt wird es Zeit, dass auch mein Fahrrad seine eigene Tasche bekommt.

• Hallo,

da ich täglich zur Arbeit fahre, brauche ich verlässliches Equipment. Bis heute habe ich nur die besten Erfahrungen mit euren Produkten gemacht, auch wenn’s mal sportlich wird (Seatpack). Danke dafür.

Beste Grüße
    Uli

• Ich habe bereits eine Tasche von Ortlieb am Gepäckträger und bin total begeistert und wünsche mir noch mehr dazu.
    Fahre meist in der Freizeit möchte aber in Zukunft mit dem Rad zur Arbeit.
    Würde mich riesig über den Gewinn der Lenktertasche freuen.
    Ortlieb ist einfach super !!!!

• Hallo,
    ich nutze mein Fahrrad täglich, ob für den Einkauf, für eine ausgibige Radtour oder nur für einen Kaffee zur Freundin, mein Rad gehört zu meinem Alltag.
    Diese Lenkertasche wäre dafür mein obtimaler Begleiter – die Farbe petrol ist auserdem
    der Knaller.

• Hallo,
    da ich noch keine Fahrradtasche habe, würde ich mich über diese Lenkertasche sehr freuen.
    Bin täglich mit dem Rad unterwegs und für kleinere Einkäufe und sonstige Kleinigkeiten für die tägliche Radtour wäre diese Tasche ideal

• Ich nutze das Rad täglich zur Arbeit aber auch für kurze Wege wie Post, einkaufen,… oder am Wochenende für eine Ausflugstour! Der Ortlieb-Lenkerkorb würde gut zum Einsatz kommen. 🙂

• Leider kann ich das Fahrrad aufgrund der zu großen Entfernung nicht für den Weg zur Arbeit nutzen. Dafür erledige ich sämtliche anderen Wege mit dem Fahrrad und mache oft kleinere und größere Radtouren. Am tollsten finde ich die Fahrrad-Urlaube mit meinen Kindern, meist in Kombination mit der Bahn.

• Ich benutze eigentlich grundsätzlich (sofern es das Wetter zuläßt) mein Fahrrad für alles (Arbeit, Einkaufen, etc…). Bietet sich in der Stadt ja auch an.
    Schlimm ist es meist, wenn ich im Baumarkt oder Gartencenter war, aber zum Glück hab ich schon 2 Ortliebfahrrad-Taschen, da kann man sogar große Mengen Blumen heile mit nach Hause kriegen…. ;o)

• Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und zurück, außerdem auch zum Einkaufen und mache in der Freizeit Radtouren. So eine Lenkertasche habe ich noch nicht gehabt finde sie wunderschön und würde sie sofort nutzen 😍!

• Bin seit Jahren unterwegs mit Ortlieb. Jetzt – zu Corona-Zeiten im Homeoffice – bin ich freitags früh auf dem Wochenmarkt, Obst und Gemüse für’s Wochenende einkaufen. Da wäre so ein Korb ideal 🙂 Und das Homeoffice freitags werde ich mir erhalten …

• Ich nutze das Rad gerne in der Freizeit. Zur Zeit ist es die ideale Freizeitbeschäftigung. Ich nutze momentan einen alten Drahtkorb mit selbstgenähter, wasserabweisender Haube.

• Ich nutze das Fahrrad zum Entspannen und in die schöne Natur fahren. Mit dabei ist immer Werkzeug, etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zum “Naschen”.

• Liebes Team vom Taschenkaufhaus,
    auch ich würde mich über die Ortlieb-Lenkertasche sehr freuen – auf meinem 7km-langen Weg ins Büro (und zurück) könnte ich somit alle meine persönlichen Dinge sicher verstauen. Dass man seine Sachen somit immer im Blick hat empfinde ich als großen Vorteil beim Weg durch die Stadt!
    Sonnige Grüße!

• Da sich meine Tochter ein neues Fahrrad gekauft hat, übernehme ich ab nächster Woche ihr altes Hollandrad :). Jetzt, nachdem unsere Kinder aus dem Haus ausgezogen sind, möchten mein Mann und ich endlich wieder nach langer radelfreier Zeit gemeinsame Fahrrad-Touren unternehmen. So eine tolle Lenker-Tasche für das Picknick im Grünen wäre dabei das i-Tüpfelchen 😉

• Ich gebrauche mein Fahrrad für alle nötigen Wege und für Ausflüge in der Freizeit. Wenn nötig fahre ich damit jetzt auch weitere Wege zwischen zwei Städten, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel im Moment verzichte und kein Auto besitze.

• Mein Fahrrad ist mein Auto, es vergeht praktisch kein Tag wo ich nicht auf einem meiner vielen Räder sitze. Entweder zum einkaufen, zur Arbeit, Training auf dem Rennrad und Wettkampf mit dem Triathlonrad. Ich liebe es Fahrrad zu fahren und bin natürlich auch dementsprechend vollgepackt auf dem Fahrrad. Seit ein paar Monaten hab ich den Commuter-Daypack City und bin schwer begeistert auch noch in Petrol…die Up-Town würde also perfekt zu mir passen!

• Ich fahre mein Leben lang Fahrrad, nutze es, um einzukaufen, oder für sonstige Erledigungen, meine Leidenschaft für´s Radfahren hab ich im Grenzland zu Holland entdeckt, wo ich dann vor über 30 Jahren weg bin und nun im Frankenland damit weitermache.Während meines ganzen Berufslebens habe ich mein Rad zur Arbeit genutzt
    Radfahren ist meine tägliche Bewegungstherapie, ohne mein Rad bin ich nur ein halber Mensch, ich steige gerne auf mein wunderschönes Hollandrad und oftmals werde ich von Leuten auf mein stylisches Rad angesprochen. Eine Lenkertasche käme mir sehr gelegen, um noch zusätzlich viele Dinge eines Einkaufs fürs tägliche Leben oder andere Dinge für Radtouren unterzubringen.
    Die Marke Ortlieb steht ja für Qualität und Design.

• Ich nutze das Fahrrad zu wunderschönen Ausflügen in der Freizeit zusammen mit meinen Mann was immer ganz viel Spaß macht und entschleunigt. Leider fehlt bisher die Lenkertasche :). Die Marke Ortlieb war mir bisher nicht bekannt. Schön sie aber jetzt kennenzulernen.
    Viele Grüße auch an die Glücksfee!

• Ich nutze mein Fahrrad für alle alltäglichen Wege die zu machen sind: einkaufen, Altenheim-Besuche, Termine wahrnehmen, Kids zu irgendwelchen Hobbys bringen/begleiten – aber auch für schöne Radtouren bei schönem Wetter mit der ganzen Familie kommt das Rad zum Einsatz. Das Ganze seit Jahren und auch momentan noch mit einem Kindersitz hinten drauf. Daher wäre so eine tolle Lenkertasche perfekt!

• Das °°°FAHRRAD°°° ist besonders jetzt in der #Corona Zeit mein täglicher Begleiter…
    Ich fahre jeden Tag 17km mit meinem Radl an die Arbeit und in meiner Freizeit wird das Rad auch super oft bewegt – dann allerdings gemütlicher mit meiner Familie 🙂
    Danke für die tolle Chance und herzliche Grüße aus Nordhessen.
    BITTE BLEIBT GESUND

Ilka 🙂

• Ich benutze mein Fahrrad täglich für alle möglichen Wege und mache oft auch den gesamten Einkauf für unsere 6-köpfige Familie mit dem Fahrrad und meinen Ortlieb-Satteltaschen. Am Wochenende machen wir gerne Ausflüge mit dem Fahrrad ins Grüne. Dann brauchen wir die Taschen für die Picknickdecke und den Proviant.

• Ich werde leider erst nach Corona wieder zur Arbeit mit dem Rad pendeln, habe noch eine – vermutlich – ältere Backroller Classic, werde mir nun aber eine Urban Back-Roller zulegen. Aber meine Frau könnte die Lenker-Tasche gut gebrauchen, um im Stadtwald ihre gesammelten Kräuter zu verstauen und keinen Rucksack mehr mitnehmen zu müssen.

• Zum Einkaufen, manchmal für Fahrten ins Büro, zu Terminen und auch gern einfach so als Ausflug – und dabei braucht man immer bissel Staumraum. Diese Lenkertasche wäre eine tolle Ergänzung für mein Fahrrad.

• Wir sind fast täglich mit dem Rad in Sachen geocaching unterwegs. Für dieses Hobby haben wir die dafür benötigten Tools in einer Gepäcktasche dabei – für die Verpflegung wäre solch eine Lenkradtasche perfekt.

• Ich fahre zu 80% damit ins Büro (derzeit aber Home Office) und mache auch kleinere Einkäufe damit. An den Wochenenden kommt noch so mancher schöner Familienausflug dazu… Anwendungen hätte ich also genug

• Ich besitze kein Auto und fahre täglich Fahrrad,ich erledige alle Wege mit meinem Fahrrad.Ich komme auch ohne Auto sehr gut zu Recht und da ich sehr viel Wert auf Umweltschutz lege habe ich vor ungefähr 7 Jahren mein Auto abgeschafft und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mich über die Taschen-Kombi freuen.

• Ich nutze mein Fahrrad am meisten in meiner Freizeit und auch für kleinere Einkäufe. So eine zusätzliche Lenkertasche zu meinem Fahrradkorb wäre da sehr hilfreich, um alles zu verstauen.

• Ich nutze mein Rad hauptsächlich zum Einkaufen und für die Fitness. Gerade erst ein neues Rad gegönnt, da würde sich diese megaschöne Lenkertasche sich sehr gut machen.

• Ich benutze das Fahrrad für Ausflüge und leihe mir gerne auch mal ein Rad am Urlaubsort um die Landschaft zu erkunden…bis auf die üblichen Pannen 😉 habe ich noch nichts aufregendes mit dem Radl erlebt

• Ich habe seit langem endlich wieder ein Fahrrad, welches ich als Freizeitrad nutze. Da man in der jetzigen Zeit wenig verreisen kann, dachte ich mir ist ein Fahrrad genau der richtige Zeitvertreib um im Urlaub oder an Wochenenden die Natur und jeden Sonnenstrahl zu genießen. 😎☀️
    Und außerdem auch ein super Ausgleich zu meinem unsportlichen Bürojob.
    Da mein Fahrrad so noch etwas trist aussieht, wäre die Lenkertasche von Ortlieb ein toller Eyecatcher und praktisch zu gleich. 🙂
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen. 🤗

• Guten Morgen!

Ich fahre sehr gerne Fahrrad, wenn es nicht zu stürmisch ist oder glatt, nutze ich mein Rad fast jeden Tag für den Weg zur Arbeit oder für kleinere Einkäufe.
    Im Urlaub mit dem Wohnmobil steigen wir dann um auf unsere Klappräder, die sind nämlich das ideale Fortbewegungsmittel, um den Urlaubsort auf eigene Faust zu erkunden.

• Die meiste Zeit fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, nutze es aber auch gerne in meiner Freizeit. Da ich auch immer viele Dinge mittransportiere, sowie Arbeitsmittel und Proviant für Ausflüge, bin ich immer auf der Suche nach guten Fahrradtaschen und Aufbewahrungsmöglichkeiten 🙂

• Hallo,
    ich nutze mein Fahrrad jeden Tag für den Weg zur Arbeit und für Fahrradtouren mit meinem Schatz, eine Lenkertasche wären für meine wöchentlichen Einkäufe perfekt <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Freitag <3

• Liebe Leser und Leserinnen, das Gewinnspiel wurde beendet. Die glücklichen Gewinner wurden soeben per E-Mail benachrichtigt. Bitte schauen Sie genau in Ihrem Postfach nach und melden Sie sich bei mir! An alle anderen Teilnehmer: Es folgen weitere Gewinnspiele, also lesen Sie weiterhin fleißig unser Magazin! Liebe Grüße, Lara ❤